Taugen GREEN AUDIO Stacks was?

  • Ersteller GrooveRoof
  • Erstellt am
Hab mir auch einen ME1 gezogen, warte jetzt gespannt auf die Post!
Wie schon vorher nachgefragt: Hat jemand Erfahrungen mit dem Ding gemacht?
Hab vor das Teil in Stereo mit einer Zeck Endstufe laufen zu lassen, dazu hab ich mir auch zwei Boxen mit EV 12 L gegönnt. Bin ich auch sehr gespannt drauf. soundmässig ziel ich mit meinem Fretless auf knochentrocken (tief) knurrend. Etwas Obertöne brauch ich da aber auch, vielleicht werden da HT-Hörner in den Boxen nötig. Jemand Tipps oder erfarungen damit? Wie anschliessen, brauch ich da nen Cross-Over?
 
Sind die EV 12 L nicht Gitarrenspeaker? :confused:
 
Sicherlich schon, aber absolut auch für Bass brauchbar, wenn's nicht einfach wummern soll, sondern Obertöne und Knurren auch mit rüberkommen sollen...
 
die Boxen waren nicht schlecht. Auch die Amps klangen recht ordentlich allerdings waren die Teile so beschissen konstruiert, dass man bei einigen Modellen, wenn man auf das obere gehäuseblech draufgedrückt hat 220 Volt am Gehäuse anliegen hatte - das ist lebensgefährlich! ein jahr später war Green audio pleite...

Nun, nach einigen Gründonnerstagen, aber dennoch: GA hat nicht pleite gemacht, sondern der Geschäftsführer hat aus privaten Gründen die Produktion eingestellt. Das weiß ich, weil ich in dem Laden gearbeitet habe. Und das Phänomen mit den 220V am Gehäuse kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, aber Du wirst es Dir ja nicht ausgedacht haben. Immer schade, wenn solche Äußerungen gemacht werden, nachdem man den Hersteller nicht mehr wirklich fragen kann.

Dennoch: GA haben ziemlich amtliche Amps und Boxen gemacht. Wenn man bedenkt, dass die Produktionsstätte in einem Dorf nahmens WERDOHL im Sauerland angesiedelt war, so ist es schon beachtlich, dass einige namhafte Basser das Equipment ziemlich erfolgreich und zufrieden genutzt haben. Klar, Ausnahmen gibt es immer.

Bis dahin.

Norb
 
S
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Doppelpost
mh also ich hab ne GA400, wurde mir als gitarrenendstufe verkauft (19" 1HE) und das teil hat wirklich einen vorzüglichen klang! sie macht auch einen wirklich gut verarbeiteten eindruck auf mich, absolut kein vergleich zu irgendwelchen billig-poweramps und läuft auch ohne probleme seit ich sie habe.

habe sie gerade die tage mal gegen meine engl 920/50 getestet und was soll ich sagen? ich spiele jetzt erstmal wieder die greenaudio! muss mal noch testen, ob es daran lag, dass ich "nur" einen kanal der engl nutzte, aber die GA war einfach ein klein wenig definierter, die einzelnen saiten mehr raushörbar als bei der engl... naja ich muss das mal weiter evaluieren, aber allein der gewichtsverlust im rack ist schon verlockend ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben