Taugt das was? - Pflegemittel

von PerfektMB, 10.07.06.

  1. PerfektMB

    PerfektMB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.04
    Zuletzt hier:
    15.01.09
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  2. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 10.07.06   #2
  3. PerfektMB

    PerfektMB Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.04
    Zuletzt hier:
    15.01.09
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.06   #3
    alles klar! vielen dank!

    also ich putze vorher meine gitarre mit nem mikrofasertuch durch inklusive hals etc. Am besten beim saitenwechsel. dan schmier ich die bünde etc mit dem GHS zeug ein. zieh saiten draf und auch nochmal GHS zeug auf die saiten?. ist das richtig? oder ist das nur für die saiten? mein hals ist lackiert da bringts dann nichts richtig?
    wie oft sollte ich das tun? tu ich das GHS zeug am besten auf neue saiten um sie so vor rost etc zu schützen?

    vielen dank nochmal sry für die 1000 fragen.
     
  4. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 10.07.06   #4
    Ich mein schon, dass das zeug hilft, die Saiten länger "frisch" zu halten, bei mir ist das jedenfalls so.

    Ich mach das imer gründlich drauf, nachdem ich Saiten gewechselt habe und wenn möglich nach jedem längeren Spielen.
     
  5. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 10.07.06   #5
    @PerfektMB:

    Wenn Du es vor dem spielen zum Beispiel aufträgst, kannst Du auch etwas flutschiger sliden (mir ist das dann zu klibberig :D ). Das kannst Du machen wie Du gerade Lust dazu hast und wie Dir das Griffbrett zum Beispiel nicht mehr gefällt, weil zu dreckig oder so ist. Ebenfalls kannst Du es vor jedem spielen und weglegen der Gitarre auftragen. Richtig, einen lackierten Hals soll man damit nicht einschmieren, deswegen war auch ''unlackiert'' eingeklammert und nicht ''lackiert''. ;)
     
  6. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 10.07.06   #6
    Werds mir jetzt auch mal bestellen.
     
  7. PerfektMB

    PerfektMB Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.04
    Zuletzt hier:
    15.01.09
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.06   #7
    alles klar. sei bedankt =)

    j0 hab gerade ne 210€ bestellung aufgegebn :-)
    das tut gut =) =) =)

    korg ax1500g
    ghs pflegemittel
    ernie ball saiten
    12er pack 1mm dunlop pleks
    3m kabel

    :-)
     
  8. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 10.07.06   #8
    Wenn du Geld verschenkst --> PM an mich! :D
     
  9. Max Power

    Max Power Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Werl
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.06   #9
    hm also nachm saitenwechsel geh ich lieber mit lemon oil ans griffbret. Den Stift benutz ich meistens nachm spielen um nur die saiten zu reinigen. Ist halt normales mineral öl was sich um die saiten setzt und dann gegen korrision schützt.
     
  10. Schwarzblut

    Schwarzblut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 13.07.06   #10
    wie schonmal wo ander erwähnt blockflötenöl nehmen fürs griffbrett kostet nur 2 euro und hat den selben effekt wie lemonoil nur billiger und richt net nahc zitrone
     
Die Seite wird geladen...

mapping