Tausche Bassnoten

  • Ersteller Tieftoener
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tieftoener
Tieftoener
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
04.09.03
Beiträge
39
Kekse
14
Ort
Wiesbaden
Hallo ihr "bässten" Menschen,

in über 10 Jahren Unterrichtspraxis haben sich bei mir hunderte von Bassnoten angehäuft (die ich zum größten Teil auch selbst transkribiert habe). Im Allgemeinen ist es ziemlich schwer an gute und vor Allem korrekte) Bassnoten zu kommen. Daher meine Idee sich gegenseitig ein bisschen auszutauschen. Der Deal ist ganz einfach: einen Song von mir gegen einen Song von Euch.
Ich habe eine Liste meiner Noten als pdf-Datei angefertigt (siehe Anhang).
Wer sich von der Qualität meiner Transkriptionen überzeugen möchte, kann ihr ein paar "Proben" sehen:

http://www.four-strings.de/Special%20Request_Inhalt.htm


Ich freue mich auf einen regen Austausch!

"Bässte" Grüße
Tom Bornemann

P.S.: Bitte keine Tabs!!!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Transkriptionen_2008.pdf
    140,2 KB · Aufrufe: 1.153
Hallo Tom,

mit was notierst du denn? Sibelius?

Gruß
 
Ich habe eine Liste meiner Noten als pdf-Datei angefertigt (siehe Anhang).

Hallo, Tom ...

ich bin erschlagen von deiner Liste !
Da kann ich nicht mal ansatzweise mithalten und habe keine Ahnung, was ich irgendwie angemessen Adäquates "dagegen anbieten" kann und soll ... einen ganzen CD-schrank gegen eine LP tauschen ???? ... geht doch garnich !

Sorry, habe nix im Gebot, fände deine Sammölung aber sehr interessant ...

Gruß Andreas
 
Hallo Boerx,

ich notiere mit Finale. Ist noch die 2003er Version, aber für mich reicht es aus!
Zum Austausch konvertiere ich die Dateien in pdf.

Hallo tigereye,

na ja, da hat sich über die Jahre hinweg so einiges angesammelt. Das liegt halt daran, dass man sich als Basser so ziemlich alles selbst transkribieren muss und daher die Idee des Austausches. Aber wenn Du nur einen Song anbieten kannst, bist Du schon dabei. Der Deal ist ja nicht LP-Sammlung gegen CD-Schrank (meiner umfasst so ca. 5000 CDs ;-)), sondern Song gegen Song, als Eins zu Eins!

"Bässte" Grüße
TOM
 
Ich habe ein par Fragen:

1. Man kann sich den Song aussuchen oder?

2. Kann man selbst entscheiden welchen Song man eintauschen möchte (natürlich einen den du noch nicht hast) oder soll man eine Auswahl zur Verfügung stellen, sodass du selbst aussuchen kannst?

3. Erfolgt der Tauch über PM oder in diesem Thread?

4. Nimmst du auch eigene Songs an?
 
Hallo Volcom 182,

natürlich kannst Du Dir den/die Song(s) aus meiner Liste frei auswählen.

Eine Auswahl von Songs die Du zum Tausch anbietest wäre schön!

Mit eigenen Songs kann ich leider nicht soviel anfangen, da ich das Material für meinen Unterricht verwende!

Der Tausch würde günstigerweise über PM ablaufen.

"Bässte" Grüße
TOM
 
Okay. Danke.
Demnächst werde ich dir eine Auswahlliste (sehr gering, da ich noch Anfänger bin) schicken.
 
Anhang anzeigen 90172Hallo, habe von meinem Keyboarder die Noten von I'm walking bekommen, bin leider nicht notenfest, aber ich glaube,
den Anfang kann man nur mit einem Keyboard so tief spielen, nicht mal mit meinem 5-Saiter mit tiefsten Ton B oder ist das einfach nur eine Oktave niedriger notiert ?

Gruß Goeran
 

Anhänge

  • ImWalking1.jpg
    ImWalking1.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 405
Hallo gitarrenstar,

die Noten sind schon richtig notiert (für Tasteninstrumente) und du kannst genau diese Noten auf dem Bass spielen. Die Noten für den E-Bass werden üblicherweise eine Oktave höher notiert, als sie gespielt werden. Siehe auch -> Wikipedia
 
Die Noten sind alle im Bassschlüssel oder? Ich kann nämlich den violinschlüssel nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben