Taylor 910

  • Ersteller Modulok81
  • Erstellt am
M
Modulok81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.16
Registriert
27.05.09
Beiträge
87
Kekse
0
Hi. Ich habe zur Zeit die Möglichkeit eine Taylor 919 gebraucht zu erstehen.

Habe sie auch schon probegespielt und der SOund weiß zu gefallen.

Nun müsste ich mich aber auf einen Preis einigen. Deswegen die Frage an euch,die Gitarre ist 15 Jahre alt und hat paar Gebrauchsspuren, was denkt ihr, ist sie noch wert?

Bei der Neupreissuche bekommt man irgendwie total verschiedene Preise zwischen 2800 - 4000 EUR. Deshalb bin ich etwas verwirrt.

Ich meine die normale 910er Dread ohne Cutaway. Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Letztlich ist es die Frage: "Was ist dir die Gitarre wert?"

Der kleinste Neupreis den ich gefunden hab, war so um 3400€, wo gibt es die denn für 2800€?

Ich persönlich würde bei einer Gitarre dieses Alters erstmal etwa 50-60% des Neupreises ansetzen, also vllt so 1800-2000€ und dann je nach Zustand und persönlichem Gefallen nach oben oder unten korrigieren.
Zur Zeit empfinde ich die Preise für gebrauchte A-Gitarren im Allgemeinen als ziemlich niedrig, grade für hochwertige Gitarren, aber letztlich entscheidet das persönliche Empfinden und der Geldbeutel.
 
ok. Danke schonmal. Weiß einer inwiefern die 910 "besser" als die 810 oder 710 ist?
 
Was ist denn für dich "besser"?
 
Die 910 ist ja vor allem eine 810 mit mehr Bling und ein paar Extras (Knochen Sattel und Steg statt Tusq usw.), wobei man da schauen müsste, ob das vor 15 Jahren auch schon so war.

Die 7er haben dann schon wieder andere Hölzer. Du solltest im Zweifelsfall einfach mal vergleichen. Zwar hört man den typischen Taylor-Klang immer etwas raus, aber die Serien klingen schon alle verschieden und selbst zwei aus der gleichen Serie können wieder unterschiedlich sein.

Bei Taylor ist es ja nun nicht so, dass eine größere Zahl vorne auch eine bessere Gitarre bedeutet. In erster Linie legt die erste Zahl nur die Holzsorten von Decke und Korpus fest, solange man keine Custom- oder Sondermodelle betrachtet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben