TC Electronic Dreamscape

  • Ersteller matzefischmann
  • Erstellt am
matzefischmann
matzefischmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
20.12.03
Beiträge
3.024
Kekse
22.808
Hallo!

Nachdem ich lange gesucht habe, aber nur einen Beitrag gefunden habe, wage ich den Versuch und frage in die Runde: kennt jemand dieses Pedal bzw. besitzt jemand dieses Pedal?
Ich kenne das Dreamscape nur aus youtube-Videos und da finde ich es wirklich sehr schön. Aber ob das auch genaug Aussagekraft hat...

Ich würde ich über ein paar Berichte, Meinungen, Kommentare freuen.

Viele Grüße

Matze
 
Eigenschaft
 
Ich find's auch sehr interessant. Ich war auch kurzzeitig am Überlegen, ob mir ein einzelner Chorus-Effekt reichen würde ... bis ich den Preis gesehen hab. 250 Euro für einen Treter, der auf Knopfdruck doch nur einen der vielen Sounds wiedergibt, ist mir zu teuer. Da spare ich lieber auf das GM-2, da hab ich die Choruseffekte auch abgedeckt.

Just my 2 cent...
 
Eigentlich hast Du Recht. Dann lieber Vortex und Corona. Die sind im Prinzip ja beide (bzw. über die Tone Prints) im Dreamscape enthalten, oder?

Viele Grüße
Matze
 
Hm, soweit hab ich mich jetzt noch gar nicht damit auseinandergesetzt. Ich hab mir nur das Vorführvideo von Petrucci mal zur Hälfte angesehen. Ich finde seinen Sound ja genial! Nur hätte ich das gerne für meinen Teil simpel gelöst. Ich hab nicht die Mittel und Möglichkeiten wie er, mir das alles noch midifzieren zu lassen. ;)
Deswegen war der Gedanke: Entweder einen einzelnen Chorus und gut ist, oder eben doch die Racklösung. Mir sagt letztere Lösung mehr zu, weil ich im G-Major 2 einfach diesen genialen Tri-Chorus drin hab und mir den noch mit anderen Effekten mischen kann. Ich will alles möglich kompakt halten. aber ganz durch bin ich mit meiner Entscheidung noch nicht. ;) Denn: Treter hab ich sowieso schon mit dabei, denk ich nur an den TS. Ich will am Ende einfach alles per Knopfdruck haben. Kanal 1 + Chorus auf Taster 1 vom Floorboard, Kanal 2 + Delay + TS auf Taster 2 usw... Der Steptanz schreckt mich ab.

Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben