TC Electronic Nova Modulator - Demo Video

  • Ersteller rabbitgonemad
  • Erstellt am
rabbitgonemad
rabbitgonemad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
05.06.07
Beiträge
2.209
Kekse
10.397
http://kidman.itide.dk/tccinema/nova...un_through.mov

Ausführliches Demo-Video in hoher Qualität (Vorsicht: 140mb!). Man hört und liest ja nicht sooo viel über das Gerät, da wollt ich Euch diesen Fund nicht vorenthalten. Vielleicht hilft es ja jemanden sich für oder gegen das Pedal zu entscheiden. Viel Spaß damit!
 
Eigenschaft
 
"The page cannot be found"

da hat das board wohl den link gekürzt.
 
Ich bin in letzter Zeit auf der Suche nach einem Phaser, Flanger und Chorus Multieffekt (evtl noch mit einem Reverb und Tremolo), bzw eine gute (und am besten auch eine preiswerte :rolleyes: ) Alternative zu dem Kauf von X Einzeltretern. Dabei bin ich jetzt auf den TC Electronic Nova Modulator gestossen und es schein ja nahezu DIE perfekte Loesung zu sein.
Nun hab ich da allerdings n paar Fragen:
Hab ich das richtig verstanden und man ja in diesem "Dual Engine" Modus 2 Effekte gleichzeitig aktivieren, unabhaengig von einander? (zb Tremolo + Chorus, Phaser + Flanger, usw)
Sind die Effekte im Live Einsatz nahezu natlos umschaltbar? Auch bei Benutzung von dem "Dual Engine" Modus?

Wuerde mir evtl jemand ein Benutztes und somit Preiswerteres verkaufen? :D

Danke schonmal fuer die hoffentlich bald eintreffenden Antworten ^^
 
Tja da kommst jhetzt ein paar tage zu spät ich habe meins gerade verkauft. Man kann die Effekte auch unabhängig voneinander umschalten es ist aber Praktikabler sich seine sounds vorher anzulegen und dann live umzuschalten. Ich würde die aber empfehlen das Teil umbedingt mal anzuspielen mich hat es mit meinem zeug unheimlich endtäuscht.
 
hört sich gut an...is nur leider wieder etwas teuer :D^^ dennoch interessante demo , diese tc electronic produkte beginnen mir zu gefallen^^
 
Tja da kommst jhetzt ein paar tage zu spät ich habe meins gerade verkauft. Man kann die Effekte auch unabhängig voneinander umschalten es ist aber Praktikabler sich seine sounds vorher anzulegen und dann live umzuschalten. Ich würde die aber empfehlen das Teil umbedingt mal anzuspielen mich hat es mit meinem zeug unheimlich endtäuscht.

was genau hat dich denn gestoert?
 
Der Sound!!

Ganz einfach. Die Bedienung ist einfach und cool die 2 Effekt Prozessoren sind ne sehr geile idee besonders mit der Syncronisation. Aber ich hatte halt gehofft mein ce 1 in Rente schicken zu können Ging nicht und auch Die Phaser sounds fand ich nicht zu gebrauchen( jedenfalls für meine bedürfnisse) noch schlimmer der Flanger wer braucht einen effekt der mehrere sekunden den Ton Killed? ok zuhause kommt das ganz gut aber in der band?!

Was Richtig geil ist sind die Tremolo sounds richtich cool und auch das Vibrato ist cool. Der Chorus ist kein ce 1 aber auch ganz nett kann man durchaus mit seinen spass haben, ich war schon am überlegen es wegen des Tremolos und des Choruses zu behalten aber das war mir es den doch nicht wert.
 
Muss das Nova Mod. in einem seriellen Effektweg laufen?
Ich hatte den Eindruck, dass das Gerät Probleme macht, wenn es in einem parallelen Loop ist!
 
Ich verstehe langsam woher dieser Malcolm-Mittendrin-Nordland-Stereotyp Otto seinen lustigen Akzent her hat :D

Ich finde das ist mal wieder einer dieser Effekte der definitiv zu 80´er klingt und teilweise extrem leblos.
 
.... beantwortet meine Frage nicht ;-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben