TC Helicon SingThing Update

I
Ichbinhaltich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
10.03.24
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo ihr lieben,
ich Heiße Nils, bin 53 Jahre jung und komme aus dem schönen Limburg an der Lahn.
Ich spiele Hümmelchen, Marksack und ein wenig Tinwhistele ... mehr oder weniger ;-)
Ich habe ein SingThing von TCH, ist schon etwas älter und benutze es überwiegend für die Instrumente oder aber für Stimmen-Effekte.

Ich möchte gerne mal die Presets updaten, bzw. erweitern.
Benutze dafür die VoiceSupport 2-Software auf Windoofs.
Kann man eigentlich auch Effekte nutzen, die nicht von TCH sind? Welches Dateiformat müssen die haben?
Und, gibt es ein komplettes Preset-Paket, das man herunterladen kann?
Aus der Downloadseite von TCH werde ich nicht so recht schlau ;-)

Vielen lieben Dank Euch und liebe Grüße aus Limburg,
Nils
 
Willkommen.

SingThing von TCH

Interessant. So eine Art Nachfolger der Voice Solo FX.

Kann man eigentlich auch Effekte nutzen, die nicht von TCH sind?

Nein bzw jain. Die Presets müssen nicht vom Hersteller direkt kommen, aber schon mit einem TC-Gerät erstellt worden sein. Du könntest zB deine eigenen Presets mit anderen teilen, soweit ich weiß.

Und, gibt es ein komplettes Preset-Paket, das man herunterladen kann?


View: https://www.youtube.com/watch?v=ROPXK6efovA
 
Hey antipasti,
vielen Dank für die Info.
Das Video ist interessant,
aber die Quelle für die Presets scheint versiegt zu sein, zumindest finde ich nichts wo sie schlummern könnten und die Kommentare unter dem Video bestätigen das, schade.
Muss ich wohl mal weiter suchen...

Vielen Dank und einen schönen Restsonntag,
Nils
 
aber die Quelle für die Presets scheint versiegt zu sein

Stimmt, die Aktion ist auch schon wieder so alt.

Sollten irgendwelche Presets oder Updates zur Verfügung stehen, müsstest du sie mit VS 2 finden. Darüber hinaus scheint es keine Quellen zu geben.

Seit der Übernahme von TC Helicon durch Music Tribe / Behringer im Jahfr 2015 steht die Entwicklung mehr oder weniger still. Ich würde also nicht mehr allzu viel Neues erwarten und mich am vorhandenen erfreuen.

...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das zeigt, in welche Sackgasse man durch moderne Geräte, die eine Online-Unterstützung brauchen, manövriert wird, wenn diese in die Jahre gekommen sind.

Da lobe ich mir gute alte Hardware wie mein TC electronic Harmony G, mit dem ich seit 15 Jahren glücklich und zufrieden bin. Möge es noch lange funktionieren. An dieses einfache, aber doch umfassende, bühnentauglichliche Bedienkonzept mit 10 Presets à 2 Variationen ist keines der Nachfolgegeräte mehr herangekommen. Entweder lassen sich die Presets nicht mehr mit dem Fuß umschalten oder man braucht Monate für eine individuelle Konfiguration.

Ich habe den kompletten Vocalisten-Thread gelesen. Mir wurde zunehmend klarer, was ich an dem Harmony G habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben