!TC-Helicon VoiceLive2 in Mischpult! Aber Wie???

  • Ersteller Desperados
  • Erstellt am
Desperados
Desperados
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.19
Registriert
15.09.06
Beiträge
712
Kekse
1.348
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen,
bin eigentlich aus der Gitarren Abteilung :D und daher mit dem Thema PA nicht sonderlich vertraut. Sorry ;) (Hoffentlich bin ich hier richtig :redface: )

Nun zu meinem Anliegen wo ich um Eure Hilfe bitte.
Habe seit letztem Donnerstag ein "TC-Helicon VoiceLife2" und eine kleine PA/Gesangsanlage mit folgendem Equipment: MP Yamaha MG124CX, 1 Aktiv Box und 1 Passiv Box sowie Kabel zum verbinden.
Über das Mischpult bekomme ich das VoiceLife2 nicht mittels XLR Kabel im ersten Kanal zum rennen.
Wenn ich jedoch in die Aktiv Box gehe funktioniert es.
Nun meine Frage.
Wie kann ich das VoiceLive2 ins Mischpult anschließen?
Weitere Micros für Gesang und Gitarre (am AMP abgenommen) sowie ein Keyboard sollen ja auch noch ins Pult.
Mindestens ein Gesangsmicro nebst onboardeffekte des MP soll genutzt werden.

Bin langsam am verzweifeln und hoffe auf Eure Unterstützung.
Gruß Despi

PS: Die ganze Geschichte soll zunächst mal nur fürs proben dienen.
Später auch für mini Gigs auf Geburtstagen und so ;)
 
Eigenschaft
 
Geh doch mal von den beiden Klinkenouts des Treters mit nem 2er Klinkenkabel in einen Stereokanal vom YAMAHA. Sollte eig. funktionieren...
 
Geh doch mal von den beiden Klinkenouts des Treters mit nem 2er Klinkenkabel in einen Stereokanal vom YAMAHA. Sollte eig. funktionieren...

Hallo phil199516 ,
danke für die Antwort.
Meinst du dass ich mit zwei Klinken Kabel vom VoiceLife output in einen der Klinken inputs der Kanäle 9/10 oder 11/12 gehen soll?
Gruß Despi
 
ja das meine ich...
Außerdem: Das Mikro/Die Gitarre steckste in den Mic-Eingang/Gitarren-Eingang des VoiceLife.
 
ja das meine ich...
Außerdem: Das Mikro/Die Gitarre steckste in den Mic-Eingang/Gitarren-Eingang des VoiceLife.

Jo phil das mit der Gitarre und dem Mic hab ich ja schon so gemacht und bin dann gleich vom Voice in die Aktiv Box rein.
Will aber alles schön sauber über PA regeln da bei uns ein weiterer Gitarren Spieler ist der immer lauter ist als der Rest :D;)
Die Amp's sollen mittels Instrumenten Mic abgenommen werden und schön übers MP auf Einklang gebracht werden.
Wenn später noch ein Schlagzeug dazu kommt kann es mit einem eigenen MP bei mir eingeschleift werden.
Zumindest ist es so geplant.
Hätte viel lieber mehr Geld für die eigentliche PA ausgegeben aber VoiceLive2 und die kleine Pa waren schon die totale preisliche Schmerzgrenze.
Aber es wird bestimmt später nachgerüstet :D (GAS läst grüßen)
Gruß Despi
 
Hallo phil199516,
habe es nun so gemacht wie du sagtest und es hat funktioniert.
Danke dafür :great:
Gruß Despi
 
Bitteschön
Immer gerne wieder.

Man Siehst sich, Philipp
 
Hallo phil199516,
habe es nun so gemacht wie du sagtest und es hat funktioniert.
Danke dafür :great:
Gruß Despi

Hola,

wie ist denn Dein Gesamteindruck vom Voice Live 2 ?

Gibts da irgendwo schon Tests ? Ich benutze im Moment das Harmony-G und
bin am überlegen ob ich in einen Voice Live 2 investieren soll...

Vielen Dank vorab.

Gruß,

Matze
 
Hola,

wie ist denn Dein Gesamteindruck vom Voice Live 2 ?

Gibts da irgendwo schon Tests ? Ich benutze im Moment das Harmony-G und
bin am überlegen ob ich in einen Voice Live 2 investieren soll...

Vielen Dank vorab.

Gruß,

Matze

Ist zwar schon ne weile her aber dennoch antworte ich dir.;)

Das Voice Life2 ist sehr umfangreich und kann sehr sehr viel.
Leider reicht meine Zeit (z.Z.) nicht dass ich mich mal nen ganzen Tag davor setze und was eigenes produziere.
Von den Einstellungen her schaut es sehr easy aus was man alles einstellen kann.
Aber wie gesagt bewege ich mich z.Z. nur in den Presets und die sind schon echt klasse.
Gruss Despi
 
Hola,

wie ist denn Dein Gesamteindruck vom Voice Live 2 ?

Gibts da irgendwo schon Tests ? Ich benutze im Moment das Harmony-G und
bin am überlegen ob ich in einen Voice Live 2 investieren soll...

Vielen Dank vorab.

Gruß,

Matze

Hallo zusammen,
ich hab auch seit einigen Tagen das voicelive2 Teil und bin begeistert. Vorher hatte ich für ein Wochenende das den Digitech Vocalist und der hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Möglichkeiten waren sehr begrenzt, das Display kommt noch aus den Neunzigern und der Sound ist zwar ok, rauscht aber.

Beim TC Helicon überzeugen bereits die unzähligen Presets, auch ohne Harmonien pimpt das Teil meine Stimme richtig auf. Einzig die mehr als dürftige Bedienungsanleitung ist verbesserungswürdig.

Grüße

Layo
 
Hey Rudi

Voicelive 2 mit kleinem Masterkeyboard
Ich kann hören wie die Harmonien sich verändern
Würde aber gerne auch sehen im Display, was ich da gerade für einen Akkord spiele
weißt du ob das geht ?
Danke für info im voraus
gruß manni info@pan-musik.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben