TC-HELICON VOICETONE CREATE. Welche patches benutzt ihr für welchen Stil

  • Ersteller Blade-sc29
  • Erstellt am
Blade-sc29
Blade-sc29
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
17.10.09
Beiträge
175
Kekse
0
Hallo zusammen.

Ich bin Anfänger in Sachen Gesang und habe mir vor kurzem ein Voicetone Create gekauft.

Jetzt würde mich mal interessieren was ihr für Patches benutzt für eueren Gesangsstil und was ihr völlig nutslos findet.

Vielleicht könnt ihr mir ja auch mal ein paar Tips geben.
Meine Gesangsrichtung ist eher in die rockige Richtung.
Vielleicht auch mal ne Ballade.

Bis jetzt hab ich hauptsächlich die Patches für Rock und Metal getestet aber bei einigen hör ich kaum einen Unterschied.
Das Problem ist das ich momentan nur in meinem Wohnzimmer singe und nicht alles austesten kann weil mir sonst die Mitmieter aufs Dach steigen :D


Gruss Martin
 
Eigenschaft
 
Hey, will mir vielleicht bald mal das create kaufen.
Kannst du mir sagen, ob man nur voreingestellte "patches" laden kann, oder parameter wie Hallanteil, Nachhallzeit und Predelay bzw. wie "heftig" der Telefonefekt sein soll, einstellen kann?
Denn das wären die Dinge, für die ich ihn brauchen würde. Telefon bei so "bridge" sachen, Hall immer mal wieder, und Delay im Refrain unserer Ballade. ;-)
Danke schonmal für die Antwort! Sobald ich ihn hab, schreib ich hier auch meine Erfahrungen.

ketru
 
Hallo!

So genau kann ich das jetzt gar nicht sagen weil ich das Create noch nicht so oft verwende und mich deshalb noch nicht so richtig mit allen möglichkeiten befasst habe.
Soweit ich weiss kann man bis zu 3 Patches auf einmal hin und her schalten und bei jedem Patch auch verschiede einstellungen verändern.
Ich denke das einstellen der Delay stärke und soche sachen sind kein Problem. Ein Telefon Patch ist auch vorhanden und klingt auch richtig gut.
Hab es selbst auch schon in einem Lied benutzt.


LG
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben