[TdM 02/2021] musikalische Grüsse aus dem Schwarzwald

  • Ersteller Ursula52
  • Erstellt am
"O Schwarzwald, o Heimat" von Franz Abt, op. 465 No. 2
Noten von IMSLP, Arrangement "einfach" - ich die Gesangslinie, c. das Klavier. Da das Fotoarchiv nichts hergab, nutzte ich den gestrigen schönen Samstag zu einer ausgedehnten Schwarzwaldfahrt.

Ja sehr schön wieder mal .. hör mir s grad zum dritten mal an:great:... und bei den Bildern kommen angenehme Erinnerungen hoch an die guten alten Zeiten, wo man sich einfach so treffen konnte und durfte. Wie ich sehe warst du wieder mal am "Tatort" wo wir auch schon mal unser (Un-)Wesen trieben.:)
 
Das kleine Lob erst mal an die Forumssoftware Upgrader: Good Job. Seht übersichtlich aus; zu meiner Freude nicht total verändert, sodaß man nichts mehr finden würde.(y) (Gerade aber festgestellt, dass man Text nicht mehr unterstreichen kann :unsure:) edit: U befindet sich in der Menüleiste bei den drei Punkten neben der Palette.
***********************************************************************
Nun aber zum ganz großen Lob, an das Duo CHIM. Da habt ihr mal wieder ein sehr schönes Stückerl abgeliefert, angenehm anzuhören und toll gespielt - ihr passt echt gut zusammen.
Der Komponist
1613995847759.png
ist mir nicht so bekannt, obwohl ich ihn schon auf vielen tiefergelegten Audi's gesehen habe ;). Scheint irgendwo im Allgäu zu leben . . .
Ich versuche zu Keksen !! Bitte teilen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie ich sehe warst du wieder mal am "Tatort" wo wir auch schon mal unser (Un-)Wesen trieben.
da die Hohenschramberg einer meiner Lieblingsorte ist, war es natürlich für mich ein "Muss", sie in die Fototour einzubauen bzw. diese dort abzuschließen.
Da habt ihr mal wieder ein sehr schönes Stückerl abgeliefert, angenehm anzuhören und toll gespielt - ihr passt echt gut zusammen.
Besten Dank für Lob und Kekse! Werde @chnöpfleri die Hälfte abgeben, sobald ich wieder darf ...
 
Das habt ihr ganz, ganz toll gemacht. Kekse sind auch unterwegs.
 
Brevis
  • Gelöscht von maxito
  • Grund: Auf Wunsch des Users gelöscht
schön vlockig improfisiert, hört man hier nicht oft so frisch, musst nicht zum Städtele hinaus, in der Bäckerei ist was für dich hinterlegt. Über die Instrumentierung muss ich noch nachdenken :gruebel:
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @Brevis,

was Deine Öllerer für einen flockigen Begleitsound macht, den habe ich aus der meinigen noch nicht herauskitzeln können.

Danke für Deinen Beitrag und viele Grüße

morino47
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Musste der denn zum Schwarzwald hinaus? Ich dachte es war das Städtele.
Aber auch Elfiz Brezley hat das gerne gesungen.
Schöne Impro !!
 
Brevis
  • Gelöscht von maxito
  • Grund: auf ausdrücklichen Wunsch des Posterstellers gelöscht
Sag' ich doch, aber das Thema ist ja Schwarzwald. Egal.
 
Wenn man bei uns zum Städtele hinausgeht, ist man im Schwarzwald. So what?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sag' ich doch, aber das Thema ist ja Schwarzwald. Egal.
oh sorry ,dann bin ich wohl falsch hier , dachte die Schwaben wohnen im Schwarzwald , wieder was gelernt .
Hilfe @maxito ,bitte verschieben oder löschen.


Anmerkung der Moderation:
Dem ausdrücklichen Wunsch nach Löschung komme ich äußerst ungern nach, aber wunschgemäß gelöscht
maxito
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musste der denn zum Schwarzwald hinaus? Ich dachte es war das Städtele.

Ich seh schon - da sind Kenner am Werk!

Normal wär mir das ja (Weiß-) Wurscht, aber Städtele würd keinem Schwaben je einfallen, dies so zu sprechen. Das ist im Schwäbischen "´s Städtle" und wenn man das verlässt, dann geht man "naus" aber nicht "hinaus"! -- Hinaus geht vielleicht der Preiß , aber nicht der Schwabe an sich! :cool:

.. Und wenn der Schwäbe sein Städtele verlässt ... dann, je nach dem aus welchem Städle er "nausgeht", kanns durchaus sein, dass er dann stante pede im Schwarzwald steht.

[ So, Klugscheißmodus wieder aus :evil: ]

Wir haben hier eh ein Sammelthema und da würd ich das mal im erweiterten Sinn als zumindest schwarzwaldnah durchgehen lassen... außerdem wärs ja sehr schade um das klasse gespielte Stück, wenn wir das wegen übertriebener political correctness enfernen würden!

... Odr? , bzw, wie man im schäbischen wiederum sagen würde : gell? :thumb_twiddle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Laut Wikipedia (Link siehe weiter oben) handelt es sich vermutlich ums Remstal, das besungen wird - also eindeutig nicht Schwarzwald. Trotzdem beantrage ich, @Brevis' Beitrag nicht zu löschen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich bin überzeugt, die Schwarzwälder sind überaus gastfreundliche Leut', und wenn ein Beitrag so gelungen ist, wird er halt eingemeindet, od'r :giggle:

sonst kaufen ihn noch andere Foren weg 😠

da würd ich das mal im erweiterten Sinn als zumindest schwarzwaldnah durchgehen lassen... außerdem wärs ja sehr schade um das klasse gespielte Stück
(y)
 
Natürlich muss Brevis' Version vom Elfys Brezli im Schwarzwaldmelodien Vorum bleiben, ein anderes gibt es ja noch nicht. Ich hatte ja nur gefragt ob er denn aus'm Schwarzwald hinaus musste, oder aus'm Städtele, und egal ist es auch. Vielleicht ja gleich der Anfang zum nächsten TdM ---> Thema: Schwabenland ??
Die Rente ist auf'm Konto, also ist das Monat rum . . . ein neues steht an !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben