[TdM 04/2019] Franz Schubert

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Ich habe ihn auch erst jetzt nach @klangtaucher s Hinweis gefunden.


Limiter.jpg
 
Der ist immer OFF, da muss noch was drin sein was meine Finger ausbremst und selten da landes lässt wo sie sollen. :confused:.
 
damit es wenigstens auf Umwegen weiter geht
Bist du sicher, dass du das Rätsel am richtigen Ort eingestellt hast?
Ländlerthema aus der "Unvollendeten", leicht verkleidet ...



ich hoffe, dies verstößt nicht gegen ein europäisches oder internationales Doppelverwendungsabkommen :mad:
die Mods werden's schon richten ...
 

Anhänge

  • no_tomcat_mb.mp3
    2,9 MB · Aufrufe: 545
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich habe diesen Faden nicht vergessen und steuere hier auch noch etwas bei.
Dieser Walzer hier sollte doch ziemlich bekannt sein:





Der nächste Walzer ist auch nicht unbekannt, aber ich bin nicht sicher, ob er auch von Franz Schubert ist.
Nachdem ich sicher eine halbe Stunde lang Noten gesucht habe, spiele ich ihn aus dem Kopf, in As-Dur. Ist vielleicht auch die falsche Tonart, aber was solls... :engel: Sie lag mir jedenfalls gut in der Hand.





Gruss
chnöpfleri
 

Anhänge

  • Schubert D783 Nr. 7.mp3
    412 KB · Aufrufe: 443
  • Schubert?.mp3
    665,6 KB · Aufrufe: 465
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
nicht unbekannt, aber ich bin nicht sicher
hättest ihn ja im Ratespiel einstellen können :-D
Ich kenne ihn auch, weiß aber weder, wie er heißt, noch von wem er ist. Ich tippe aber eher auf Nicht-Schubert, da ich von Schubert so gut wie nichts kenne ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . wenn's der Werner net kennt, gibt's es net. :prost:

Die rege TdM Beteiligung freut mich, da kann ich mal was anhören ohne selber was basteln zu müssen. Trotzdem leider vorwiegend die gleichen Teilnehmer :-(.
 
zu dem anderen Walzer hab ich was im Ohr von "singende, klingende ... Lied aus Wien". Tippe mal aufs "Dreimäderlhaus"
Interessant.
Diese Fassung kannte ich nicht, ich wusste nicht, dass man diesen Walzer betextet hatte.
Schubert hätte sich gefreut - oder auch nicht... :gruebel:
Beim Daten-Anhang habe ich den Walzer angegeben.

Nachdem ich sicher eine halbe Stunde lang Noten gesucht habe, spiele ich ihn aus dem Kopf, in As-Dur.

Da ich ja weiss, wie gerne die Pianisten B-Tonarten spielen, und auch von der Tonlage her, bin ich zum Schluss gekommen, dass es As-Dur sein könnte.
Uff, Schwein gehabt! :whistle:
Was da nicht ganz stimmte, war, dass der 2. Teil variiert ist.
Und last, but not least - @lil hatte recht, es ist nicht Schubert. :claphands:

aus den Walzern vierhändig op. 39, die Nr. 15, dort in A-Dur
nein, das war es nicht...
 
dass es As-Dur sein könnte
in As gibt's auch reichlich Ausgaben
dass der 2. Teil variiert ist
ich hasse diese Doppelgriff-Triolen (ich hätte sie sowieso nicht gespielt)
nein, das war es nicht...
sorry, falscher Link, das ist nur die erste Seite ...

Dreimäderlhaus - Zitat daraus: Das Werk besteht aus 15 Nummern mit verbindenden Dialogen. Die Musiknummern wurden aus bekannten Werken Franz Schuberts zusammengesetzt und leicht bearbeitet. Das ist doch genau wie dieses TdM ...:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben