[TdM 06/2018] Knowbody knows the trouble I've seen

von Bernnt, 06.06.18.

Tags:
  1. Bernnt

    Bernnt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.17
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    931
    Kekse:
    6.601
    Erstellt: 06.06.18   #1
    gefällt mir nicht mehr 12 Person(en) gefällt das
  2. Torquemada

    Torquemada Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Brandenburg
    Zustimmungen:
    954
    Kekse:
    8.457
    Erstellt: 06.06.18   #2
    Ich habe die Noten kurz überflogen und kann daher sagen: Ja, grundsätzlich ist das machbar. Wie stark man es aber "verbluesen" kann, müsste man ausprobieren. Da das nicht meine Musik ist, könnte das bestimmt jemand anders besser ausprobieren.

    (Oh, ich habe gerade die Fassung der Seekers gefunden. Vielleicht probiere ich's also doch mal. :-))
     
  3. ?mona?

    ?mona? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.18
    Zuletzt hier:
    25.03.19
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Pfalz
    Zustimmungen:
    163
    Kekse:
    889
    Erstellt: 22.06.18   #3
    Sooo.....
    Jetzt habe ich endlich mal die Zeit gefunden, den Spiritual einzuspielen. Ich bin nahe an der Vorlage geblieben, denn so kreativ bin ich leider (noch) nicht. Ich hoffe, es gefällt trotzdem.

    Außerdem will ich ja nicht die Anfänger verschrecken, denn die dürfen ja auch mitmachen! (ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl.... Wo seid ihr denn? )



     

    Anhänge:

    gefällt mir nicht mehr 9 Person(en) gefällt das
  4. Torquemada

    Torquemada Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Brandenburg
    Zustimmungen:
    954
    Kekse:
    8.457
    Erstellt: 24.06.18   #4
    @Bernnt hatte nach ner "diatonischen" Version gefragt. Die Melodie ist absolut diatonisch, insofern kann sich seine Frage nur auf das Begleitarrangschemang bezogen haben. Ich bin da etwas einfallslos. Aber weil Bernnt halt was auf ner kleinen Ziehharmonika hören wollte und weil sich bislang noch kein anderer den Spaß gemacht hat, damit was einzustellen, habe ich's halt versucht. Dass ich, was amerikanische Negermusik angeht, ein ziemlicher Stümper bin, hört man leider ziemlich klar. Aber es würde lange dauern, das noch deutlich zu verbessern.
    :embarrassed:

    https://soundcloud.com/weltsauerstoff/nobody-knows-the-trouble-ive-seen
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  5. Ursula52

    Ursula52 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.14
    Zuletzt hier:
    14.01.19
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Pfalz
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    1.482
    Erstellt: 11.07.18   #5
    Hallo @Bernnt
    wie immer eine gelungene Blues Darbietung. Bravo

    @?mona?
    Ist noch nicht so weich wie bei Bernnt, klingt doch schon aber recht ordentlich. Gut gemacht

    @Torquemada
    Das hast Du aber gut hingekriegt wo weit. Der Bass ist mir nur zu sehr im Vordergrund. Ansonsten ausbaufähig würde ich sagen. Gut gemacht.
     
  6. Karin66

    Karin66 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.14
    Beiträge:
    780
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    818
    Kekse:
    7.579
    Erstellt: 18.12.18   #6
    Hat lange gedauert bei mir - wenig Zeit, wenig Nerv und auch schon länger der Rechner kaputt ist eine blöde Kombi... :-(
    Kann mich nur selten mal von einem anderen Ort aus kurz ins Netz einklinken.


    Der Titel ist auch nix Besonderes geworden - ich mag das Ergebnis trotzdem, es hat mir gut getan und ich möchte nun abliefern!

    https://soundcloud.com/kajefaro/nobody-knows-the-trouble-ive-seen

    Vielleicht gefällt es ja noch jemandem.

    Lieben Gruß von Karin :-)
     
    gefällt mir nicht mehr 9 Person(en) gefällt das
  7. klangtaucher

    klangtaucher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.13
    Beiträge:
    1.640
    Ort:
    Mittelfranken
    Zustimmungen:
    1.585
    Kekse:
    15.854
    Erstellt: 19.12.18   #7
    na klar :great: . Schnörkellos, einmal nicht emotional und rubato vom Gospelchor :engel:, eher so straight von nem Ragtimepianisten :m_piano2:

    Liebe Grüße - W.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. Moricasso

    Moricasso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.15
    Zuletzt hier:
    25.03.19
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    698
    Kekse:
    4.678
    Erstellt: 19.12.18   #8
    Unter erschwerten Bedingungen.

    Sauber abgeliefert. Besonders das Register für den Refrain gefällt mir.
    Schön wieder mal was von Dir zu hören.

    Gruß Moricasso
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. Frager

    Frager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.11
    Zuletzt hier:
    25.03.19
    Beiträge:
    825
    Ort:
    Schweiz, Kt Zürich, Affoltern am Albis, Säuliamt
    Zustimmungen:
    624
    Kekse:
    3.150
    Erstellt: 20.12.18   #9
    Natürlich, mich hat es oft in vielen dunklen Stunden getröstet und aufgemuntert. Vor allem diese Version vom Altmeister gefällt mir sehr gut liebe Grüsse von Paul
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping