[TdM 06/2020] Rio Reiser Junimond (mit virtueller Band)

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Ja, cool, :coffee: wer kann schon so cool sein, daß er sogar Kaffee zwischendrin trinken kann? Das ist ja ein starkes Stück geworden.
Den Seufzer finde ich auch cool. Und bei Landes sieht es so aus, als ob er heimlich doch nach Noten spielt.. oder Bildchen?
Die Spielerin mit dem 1. Hilfekoffer und Salbe, war das Nothilfe für diese Passage? Das ist ja eine Riesenmorino. Stark gespielt.

:love::popcorn2:

Weiter so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön. Schon der Anfang: "Muss ja." Super, man spürt, dass ihr euch alle richtig ins Zeug legt. Lächeln musste ich bei Horst's Triolen, zum Zurücklehnen schön das Solo von Uwe über der Orgel von Werner. Klasse, einen Eindruck von euch allen zu kriegen, dass ihr so gut zusammen spielt und mal wieder in Gesichter zu blicken, die man länger nicht mehr gesehen hat. Vielen Dank für den netten Abend, den ihr mir beschert habt. Weiter so! Love it!
:great::love:
 
Hallo Moricassa

Wusste nicht, dass ich eine Geschlechtsumwandlung hinter mir habe,
sondern ich liess mir Dauerwellen machen: Tribut an Rudi Völler.

Erste-Hilfekoffer und Salbe waren für mich:
Rechtes Daumengrundgelenk Arthrose geschädigt, darum Refrain mit linker Seite.
"Riesenmorino" liegt mir gut am Bauch, klaglos schon seit 1969 in vielen Ländern.

Grüsse an Dich und Mitmachen beim nächsten Projekt, würde mich freuen. mfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
P1330022.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da bin ich wieder, war beschäftigt mit Konzertvorbereitungen. (s.u.) und natürlich habe ich tatsächlich Eure lieben Kommentare genossen! :):heartbeat::love:

Zuerst dachte ich auch, die Orgel ist ja keine so originelle Idee, weil sie Dich im Original bei Reiser auch als erstes anspringt. Aber sie funktioniert soundtechnisch wirklich hervorragend und zwar genauso wie @klangtaucher es beschreibt.
Ich bin übrigens überrascht, dass scheinbar niemandem die ziemlich krassen bildtechnischen Eingriffe aufgefallen sind.
Guckt Euch doch zb. nochmal @klangtaucher s Tastatur an. :D

Ebenso wollte ich eigentlich aufs Schlagzeug verzichten, dies macht es dem Original nämlich gleich so ähnlich, wirkt kommerziell und verdeckt viele Details. Aber es bringt im Verlaufe des Songs dann doch einen gewissen Druck und Ordnung. Nicht umsonst ist die Besetzung im Pop so.

Fragers Beitrag empfand ich als besondere Leistung, weil er praktisch keine rechte Hand zur Verfügung hat und trotzdem mitspielt.

Der Ruf nach Fortführung wird laut? Dixie - was flotteres? Dann kann der Diskussionsfaden ja wieder gefüllt werden. Für diese Nummer hier habe ich mir selbst nur folgende Kriterien auferlegt:

A) Bezug zum Juni
B) möglichst für jeden spielbar und keinerlei Vorgaben für die Mitwirkenden.
C) Wer Noten braucht, bekommt sie

Hätte ich im Vorfeld gewusst wer mitspielt und dessen Fähigkeiten gekannt, wäre die Rollenverteilung natürlich viel cleverer gewesen.
So war alles zufällig. So wie jetzt hier der Beitrag zufällig endet.


practice_snuff_dog.jpg
balgfalten_ausbuegeln2kl.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hätte ich im Vorfeld gewusst wer mitspielt und dessen Fähigkeiten gekannt, wäre die Rollenverteilung natürlich viel cleverer gewesen.
Dann bin ich auf das nächste mal super gespannt.
Das ganze hat soviel Spaß gemacht und das Ergebnis hat mich schlicht umgehauen. Als ich am 31.5 in den letzten Minuten des Tages, nur mal auf die Schnelle noch mal gucken wollte, was im Forum so los gewesen war und den Eintrag von @Landes las, fühlte ich mich wie zu Sylvester. Und Peng startete das Feuerwerk. Einfach großartig, was @Klangbutter aus den ganzen individuellen Einspielungen geschaffen hat, was bei der geballten Individualität bestimmt nicht einfach war.Wie schön, euch allen beim Musizieren zusehen zu können und so ein bisschen mehr kennen zu lernen. Und wenn es weitergeht - danach sieht es ja sehr aus - würde ich mich freuen, wieder Teil der virtuellen Band zu sein.
Herzliche Grüße vom „norddeutschen Tremolo“:m_akk:
 
..... ein bisschen ketzerisch: durch diese Produktionsweise wurde es auch kein Akkordeonorchesterklang ...

Von dem Wissenden (etwas jünger) und dem Weisen (etwas ergraut) entschieden, so dass sich ein abgeklärtes Klangerlebnis entfalten konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzliche Grüße vom „norddeutschen Tremolo“:m_akk:

Auwei! Da hab ich ja wieder was angerichtet!

Das war fei in keinster Weise spöttisch oder gar böswillig gemeint, die Bemerkung mit dem Tremolo. Es ist mir bei meinen Besuchen in den norddeutschen Küstengegenden einfach aufgefallen, dass dort eine Tremolostimmung öfters vorzufinden ist, wie ich sie in Süddeutschland so eigentlich nicht kenne - scheint einfach eine regionale Vorliebe zu sein. Da ist auch nix gegen einzuwenden - iss einfach so.:)
 
Ja lieber@maxito, da hast du was angerichtet. Gekauft habe ich nämlich ein italienisches Akkordeon mit einer Supermusette- Stimmung. War gefühlt also ziemlich südlich unterwegs und Shanties gehören nicht wirklich zu meinen musikalischen Schwerpunkten. Aber irgendwie muss mir mein Unterbewusstsein einen Streich gespielt haben:confused:. So viel musikalischen Lokalpatriotismus hätte ich mir nicht zugetraut. Jetzt grübel ich ständig über meine Registrierung nach.Brauche ich jetzt etwa ein neues Akkordeon? Und wenn ja, welches???
 
Brauche ich jetzt etwa ein neues Akkordeon? Und wenn ja, welches???

Da empfiehlt sich die Teilnahme an einem Akkordeonspielertreffen, nicht virtuell, da warst Du ja schon, sondern real, was die neue Realität auch immer sein wird und wann das auch immer möglich sein wird. Bei so einem Treffen kann man alle möglichen Typen ausprobieren und stundenlang über die jeweiligen Vor- und Nachteile philosophieren.

Und selbst wenn so ein Treffen irgendwo hier im Süden stattfindet, das ist ja schon der halbe Weg nach Italien. Oder vielleicht dieses Jahr mal Urlaub im eigenen Land? Den Norden kennst Du ja wahrscheinlich. Hier bei uns im Süden gibt es auch einige gut sortierte Fachgeschäfte, die nicht nur Italiener führen, fachkundige Begleitung als Option möglich.

I know, lookin' for new squeeze-box is great fun.

Viele Grüße

morino47
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Von dem Wissenden (etwas jünger) und dem Weisen (etwas ergraut)

definitiv / definitiv / hoffentlich nicht / definitiv :)

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
gewusst wer mitspielt ... wäre die Rollenverteilung natürlich viel cleverer gewesen

ich meine, so wie's ist, so soll es sein, der Reiz des Unvorhersehbaren ...

aufgefallen, dass dort eine Tremolostimmung öfters vorzufinden ist

was hört ihr da? stärkere Verstimmung? Da achte ich verm. viel zu wenig drauf ...


du, des is fei frengisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
du, des is fei frengisch!

... mir Schwaben send schbrachlich boliglott unterwegs! (vor allem als gebürtiger Bayer!):D

was hört ihr da? stärkere Verstimmung?

schwebt stärker. - aber als Orgelspieler, der über ein (viele) veränderliche Tremoli an der Orgel verfügt, ist das ja auch nichts was man beachten müsste!


Brauche ich jetzt etwa ein neues Akkordeon? Und wenn ja, welches???

Ah- Schon wieder was dazugelernt: Die "norddeutsche Tremolostimmung ist in Wahrheit eine italienische! ... kam mir doch gleich spanisch vor, das Ganze!

Wenn neues Akko, dann auf alle Fälle wieder ein weißes - erstens weil ich auch immer schon ein Faible für weiße Akkordeons habe und zweitens weil das zu dir passt. Genau wie das Tremolo irgendwie an der Stelle auch passt... Und außerdem braucht man ja was, wo man sich vom (südlichen ) Rest unterscheiden kann!


Ich bin übrigens überrascht, dass scheinbar niemandem die ziemlich krassen bildtechnischen Eingriffe aufgefallen sind.

Als notorisch gutgläubigem Menschen ist mit natürlich nix aufgefallen! . muss ich das Video also nochmal anschauen - vor allem schauen weniger hören...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn neues Akko, dann auf alle Fälle wieder ein weißes - erstens weil ich auch immer schon ein Faible für weiße Akkordeons habe und zweitens weil das zu dir passt. Genau wie das Tremolo irgendwie an der Stelle auch passt... Und außerdem braucht man ja was, wo man sich vom (südlichen ) Rest unterscheiden kann!
.
Danke für die Blumen.Werde ich mir merken. Vielleicht sollte ich mal „Weiße Rosen aus Athen“ in mein Repertoire aufnehmen. Das ergäbe dann doch ein harmonisches Ganzes.;)
 
Hätte ich im Vorfeld gewusst wer mitspielt und dessen Fähigkeiten gekannt, wäre die Rollenverteilung natürlich viel cleverer gewesen.
Muss ich mir da für die Zukunft etwa sorgen machen :-( ¿
 
Muss ich mir da für die Zukunft etwa sorgen machen :-( ¿

Nö, Du bist natürlich die große Ausnahme. Alle anderen bekommen so etwas:


upload_2020-6-3_10-51-31.png


@klangtaucher hast Du den Mond selbst geknipst? ... Da brauchste aber schon ein ordentliches Teleskop und Stativ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Muss ich mir da für die Zukunft etwa sorgen machen :-( ¿
Nein, absolut nicht!
Auch mir ist das zu hoch, ich könnte fast eine Wette eingehen, dass sogar Leute mit abgeschlossenem Musikstudium bei einem solchen Notenbild Kopfschmerzen bekommen... :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben