[TdM 12/2017] Sterne der Heiligen Nacht

@Landes vielen Dank für die ausführliche Antwort. Dass man mit der Loop Funktion nur eine Minute aufnehmen kann wusste ich nicht. Ich hab mir diese Funktion noch nicht angeschaut.
Ich mach meine Aufnahmen direkt auf einen USB-Stick, den ich dann in Audacity einspiele und die wav-Datei in eine MP3-Datei umwandle. Ansonsten mach ich das auch so. Spielen bis es einigermaßen passt. Ich hab diesmal halt das Problem, dass ich die Einleitung mit dem Melodiebass spiele und dann auf Standard Bass zurückschalte. Bei den ersten Versuchen war ich dann im Standardbass total verloren. Ich denke, dass ich morgen (Samstag) genug Zeit habe um das Stück final aufzunehmen und dann auch hier zu präsentieren. :m_akk:
 
Na dann warten wir mal gespannt auf die funkelnden Sternchen aus dem USB Stick :coffee:.
 
Ich hab diesmal halt das Problem, dass ich die Einleitung mit dem Melodiebass spiele und dann auf Standard Bass zurückschalte. Bei den ersten Versuchen war ich dann im Standardbass total verloren.
Dann nutze doch die Möglichkeiten der digitalen Welt: spiele die Einleitung, schalte in Ruhe um auf Standardbass und setze dort neu an. Die entstehende Lücke schneidest Du dann raus. (Ich gestehe, meine veröffentlichten Sterne auch in zwei Etappen gespielt zu haben - einen Teil musste ich neu ansetzen. Und am Übergang zur "Zugabe" hatte ich nen Kiekser drin, der auch nachträglich eliminiert wurde ...)
 
Ich gestehe, meine veröffentlichten Sterne auch in zwei Etappen gespielt zu haben - einen Teil musste ich neu ansetzen. Und am Übergang zur "Zugabe" hatte ich nen Kiekser drin, der auch nachträglich eliminiert wurde ...

Aha, soso, getrickst wird hier auch? :evil::engel:
 
Also, hier ist nun meine Version. Ich habe sie ebenfalls in 2 Teilen eingespielt. Ich hoffe, die Sterne funkeln. Viel Spass

https://soundcloud.com/user-672316144/sterne-der-heiligen-nacht
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aha, soso, getrickst wird hier auch? :evil::engel:

Ja, aber nur ein bisschen. Ist alles selbst gespielt. :m_akk:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Also, hier ist nun meine Version.

Ja sowas!

Da dacht ich mir, na schaust halt mal, was noch so eingestellt wurde... und dann stolpere ich fast zufällig über deine Fassung von dem Lied und bin absolut begeistert! Da hast du ja ein wirklich schönes Stück zusammengestellt. Sehr schön, wie du die Möglichkeiten deiner Evo einsetzt!

Gefällt mir sehr gut! :):great:
 
Ich hoffe, die Sterne funkeln. Viel Spass
Geil, toll gemacht. Das EVO klingt schon ungemein gut.
Immer eine neue Variante, das ist schön zu hören.
Mal schau'n ob ich noch frische Kekse hab'.
 
Vielen Dank für eure Zustimmung, konstruktive Kritik und natürlich auch für die Kekse. :hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben