[TdM] Titel des Monats: Organisation und Diskussion

  • Ersteller LeoDiLemma
  • Erstellt am

Wollen wir einen 'Titel des Monats oder der Woche' einführen

  • Ja, den 'Titel des Monats'

    Stimmen: 22 81,5%
  • Lieber den 'Titel der Woche'

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nö, was soll der Quatsch

    Stimmen: 5 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Nachdem sich die Wogen in der Plauderecke beruhigen, wollte ich noch mal den TdM ins Gespräch bringen. Was gibt´s denn noch so für Vorschläge???
 
Hallo Umsteiger,

setz den Vorschlag doch einfach in die Tat um. Es war in den vergangenen Monaten auch so, dass wir nicht erst groß abgestimmt haben geschweige denn, dass es eine Latte an Alternativen gegeben hätte ;).
 
Mir gefällt Klezmer gut,bin also gern dabei.Da hier im Forum gerade ein Klezmer Einspielung im 7/8 Takt vorgestellt wurde-Jovano-,was sicher nicht ganz so einfach ist,tendiere ich persönlich auch in der Wahl lieber zu einem ungeraden Takt.Daher wäre mein Vorschlag lieber auch dieses Javano....;)
Aber erst mal mit einem leichteren Klezmer zu beginnen,ist als Einstieg schon ok.

mit Gruß Bluesy
 
Neuer Monat - neuer Titel?
 
Grund: Idee
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...dieser recht bekannte Titel gefällt mir
Da haste recht - gefällt mir auch!
War mir unbekannt und wird wohl sehr wahrscheinlich nur mit einigen Reduzierungen im vollen Bass für mich möglich sein und etwas länger dauern...
Und ich hinke ja eh schon hinterher mit der Mezinke!
Mal sehen: ich lass mich jedenfalls willig darauf ein - ein Ergebnis kann ich aber nicht versprechen.


BTW:
Wie spielt man denn Fm6?

:)
Lieben Gruß von Karin
 
Grund: Erklärung
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie spielt man denn Fm6?
Ich würd wohl einfach fm spielen, dass d ist ja in der Melodie!

Ansonsten gefällt mir der Vorschlag für Dezember:), werde aber wohl bei einer instrumentalen Version bleiben.
Gruss Umsteiger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als ich noch jung war, hatten wir im Dezember immer Weihnachts- und Adventslieder in der warmen Stube geübt ... in meinem Alter stelle ich das auch nicht mehr um :)
Viel Spaß mit dem Klezmer
Christof
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ls ich noch jung war, hatten wir im Dezember immer Weihnachts- und Adventslieder in der warmen Stube geübt

Es gibt ja kein Verbot für einen 2. weihnachtlichen TdM im Dezember.

Gruß Umsteiger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo!
In den letzten Wochen ist es hier im TDM-Tread deutlich ruhiger geworden. Ich frage mich, woran das liegt? Möglicherweise sprechen die ausgewählten Stücke zu wenige an oder ist es noch die Folge anderer Unstimmigkeiten??
Ich fände es schade, wenn die Idee einschlafen würde und mache deshalb einen neuen Vorschlag für Januar: Vielleicht können wir uns auf die Interpretation von einem allgemein bekannten Lied, oder Choral oder Gospel festlegen, sodass jeder nach seinen Fähigkeiten den Schwierigkeitsgrad der Begleitung selbst bestimmen kann?


(Wäre schön, wenn ihr jetzt nicht nur gefällt mir angklickt, sondern auch Eure Meinung äußert!)

Gruß
Umsteiger
 
Gute Idee!

Bei mir fällt leider für einige Zeit das Akkospielen (und mehr) komplett aus - blöderweise gesundheitlich bedingt.
Das nur als Info, falls man aus der Ferne und ohne grobe Kenntnis der Umstände "gesunkenes Interesse" vermuten könnte.

Das tut mir wirklich leid!
Wenn es möglich ist, schaue ich aber hier trotzdem ab und zu rein...

:)
Lieben Gruß von Karin
 
Hallo Umsteiger.

Ich fände es schade, wenn die Idee einschlafen würde und mache deshalb einen neuen Vorschlag für Januar: Vielleicht können wir uns auf die Interpretation von einem allgemein bekannten Lied, oder Choral oder Gospel festlegen, sodass jeder nach seinen Fähigkeiten den Schwierigkeitsgrad der Begleitung selbst bestimmen kann?

Mach doch mal einen konkreten Vorschlag, sonst geht der Januar noch weiter ins Land ;).

Ich frage mich, woran das liegt?

Ich habe mich bisher nicht beteiligt, weil mir die Zeit fehlt, mich mit den Stücken zu beschäftigen und sie dann auch noch vorzeigbar aufzunehmen. Zudem haben mich die bisherigen Titel wirklich nicht so besonders angesprochen - aber ich bin hier nicht unbedingt der Maßstab.
 
Hallo INge,

Mach doch einfach für Februar einen Vorschlag, der Dir passt ...

wenn ich selbst keine Zeit habe, etwas einzuspielen, warum sollte ich dann ein Stück aussuchen? Das sähe nicht nur blöd aus, ich käme mir da auch komisch vor.
 
ok, sorry, habe den ersten Teil Deines Kommentars (keine Zeit) irgendwie überlesen und mich nur auf den zweiten (Stücke nicht Dein Fall) gestürzt. Oder schlag einfach was vor, was Du schon kannst ;)
 
Hallo INge,

zumindest für Januar haben wir ja jetzt ein Stück: [TdM 01/2016] Inisheer

Mal sehen, vielleicht klappt es im Laufe des Jahres mit einem Vorschlag und einer Einspielung von mir...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben