[TdM] Titel des Monats: Organisation und Diskussion

  • Ersteller LeoDiLemma
  • Erstellt am

Wollen wir einen 'Titel des Monats oder der Woche' einführen

  • Ja, den 'Titel des Monats'

    Stimmen: 22 81,5%
  • Lieber den 'Titel der Woche'

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nö, was soll der Quatsch

    Stimmen: 5 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
andere benötigen mehr Zeit dafür und können ihre Variante vielleicht erst in zwei Monaten vorstellen. Aber das ist genau so in Ordnung.
ich übe beispielsweise seit ca. 2 Jahren am TDM 10/2015...und ehrlich gesagt ist kein Ende in Sicht ;-)

Herbstgrüße
Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Geburtstagslied des Krokodils Gena ist wirklich sehr rührend und auch der Film ist wirklich süß.:great: Hab gerade versucht, es auf meiner neuen Knöppi-Romance zu spielen........wirklich eine schöne, eingängige Melodie.
Ich wäre auch dafür , dass es TdM wird, auch wenn ich´s nicht zeitgerecht schaffen sollte. Aber das wäre ja nicht schlimm, wie ich gerade gelesen habe.....;)

Viele Grüße,
Florissima
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was kommt denn als Titel des Monats April? Was Ostriges?
 
Da ist doch Ostern schon vorbei...also ist ja sozusagen jetzt schon fast Vergangenheit.

Aber @Manuela. hatte doch einen Vorschlag machen wollen?
Im Post #133 am 22.02.2016...
...hätte ich eine Eigenkomposition genommen, da gibt es wenigstens keine urheberrechtlichen Probleme.
Vielleicht liest sie es ja noch rechtzeitig?

:)
Lieben Gruß von Karin
 
Da ist doch Ostern schon vorbei...also ist ja sozusagen jetzt schon fast Vergangenheit.

Aber @Manuela. hatte doch einen Vorschlag machen wollen?
Im Post #133 am 22.02.2016...

Vielleicht liest sie es ja noch rechtzeitig?

Gerade noch rechtzeitig :)

Ich bin nämlich derzeit ziemlich beschäftigt mit Lilypond, Scheme & Co, daher mein Schweigen in diesem Forum, sry

Wenn Interesse besteht, stelle ich morgen ein Stück online, es ist im Stil eines irischen Gig geschrieben. Und darf auch gerne verbessert werden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, mach ma'! :claphands:
 
ich übe beispielsweise seit ca. 2 Jahren am TDM 10/2015...und ehrlich gesagt ist kein Ende in Sicht ;-)

Du bist also schon im Jahre 2017 angekommen? :rofl:

Da hätte ich auch schon früher drauf kommen können, die Noten im Vorschlagsthread zu posten :bang:
 

Anhänge

  • Jig-I.png
    Jig-I.png
    127,2 KB · Aufrufe: 157
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neuer Monat - neuer Titel?
 
ich hätte da schon eine Idee - passend zur Jahreszeit:
"Komm, lieber Mai…", (und mache die Bäume wieder grün) das kennen doch alle, wie ich meine.
Noten kann ich leider keine einstellen, weil ich keine habe.
Wäre das etwas?

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auja ! Bin ich unbedingt dafür, mal die guten alten Volkslieder vorzukramen :great: Frühlingslieder gibt es ja zu hauf.
Gruß, Christof
 
Schlage als TDM des Monats Juni den Junivalsen des schwedischen Akkordeonisten Hans Palm vor.
Hans ist der Meinung, dass seine Lieder gespielt werden sollen und freut sich über die Weitergabe seiner Noten.

Hier der Link zu den Noten.
 
Grund: Auslagerung
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schlage als TDM des Monats Juni den Junivalsen des schwedischen Akkordeonisten Hans Palm vor.

Warum denn auf den Walzer beschränken?
Wenn Hans Palm schon seine Noten als PDF gerne frei gibt,und sie zudem von anderen Musikern hören möchte,dann sollten wir nur als Thema "Akkordeonkompositionen von Hans Palm" nehmen
Dann kann jeder nach seinem Gusto auswählen.
Bei den Maii-Liedern haben wir uns auch nicht auf ein bestimmtes Lied festgelegt.
Also ich bin recht gespannt,was ich bei den PDFs finde.....:D
Es soll ja kein Wettbewerb werden,wer denn den Walzer am besten und möglichst fehlerfrei spielen kann.

mit Gruß Bluesy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja, und? Weil man einmal die Regeln übertreten hat, muss man es immer wieder machen? Ok, wenn außer mir niemand für einen Titel des Monats ist, dann ist es so. Dann sollte es aber kommuniziert und nicht einfach nur stillschweigend geduldet werden - wie ich es im letzten Monat tat, da ich es für eine Ausnahme hielt und nicht für die neue Regel. (Dass ich mich in letzter Zeit nicht aktiv beteiligt habe, lag nicht an der Titelauswahl, sondern an meiner Zeit.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

Weil man einmal die Regeln übertreten hat

es gibt hierfür ja bewusst keine in Stein gemeißelten Vorgaben, wobei ich persönlich auch einen konkreten Titel des Monats besser finde als eine zu weit gefasste Auswahl. Ich kann mich gut daran erinnern, dass zu Beginn dieser Aktion Bedenken geäußert wurden, wer nun entscheiden solle, wenn mehrere Vorschläge kämen. Im Moment haben wir glaube ich eher das Problem von insgesamt zu geringer Beteiligung - woran das liegt, kann ich jedoch nicht nachvollziehen :nix:...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
ich finde den Vorschlag von Leo sehr gut und habe mir die Noten schon ausgedruckt. Ebenfalls bevorzuge ich einen konkreten Titel und stimme da mit Wil und Lil überein. Es ist spannend zu verfolgen, was jeder einzelne aus einem Stück macht.
Ich selbst war in den letzten Monaten "abgelenkt" durch unser neues Schimmel Klavier K122, auf dem ich mit viel Freude spiele, leider zu Lasten des Akkordeons. Den Juni-Titel finde ich aber spannend und da werde ich mir gern wieder das Akkordeon umschnallen.
Gruß
Umsteiger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

dann nehmen wir mangels anderer Vorschläge doch einfach den Junivalsen als TdM 06/2016. Ich habe den ersten Versuch von @LeoDiLemma als Startpost des entsprechenden Threads genommen:
[TdM 06/2016] Hans Palm - Junivalsen

Rein notationstechnisch sind die Arrangements von Hans Palm meiner Meinung nach unkorrekt, d. h. z. B. statt Ges sollte Fis stehen etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben