Technische Dokumentation Hohner Morino

  • Ersteller musixman
  • Erstellt am
musixman
musixman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
11.07.07
Beiträge
427
Kekse
1.063
Ort
Poing
Hi,

bin auf der Suche nach technischer Dokumentation
meiner Morino. z.B. Stimmstockbelegungen, Bassregisterbelegungen.
Gibt es sowas?

merci
musixman
 
Eigenschaft
 
Hallo Musixman,

es gibt schon noch ein bisschen was, aber nicht in der Ausführung, wie Du Dir das vorstellst.

Von den alten Morinos gibt es sog. Schnittzeichnungen, nach denen damals gebaut wurde. Aber die sind nicht sehr informativ, wenn man nicht gerade ein Akkordeon bauen will und es ist auch sehr schwierig, da überhaupt 'ranzukommen. Da müsste halt auch ein Hohner-Mitarbeiter ins Archiv gehen, von vielen Ordnern den Staub wegblasen und speziell die Zeichnung Deines Modells suchen. Das ist ziemlich aussichtslos.

Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben