[Techno?] ungewohntes Terrain :D

  • Ersteller Captain-P
  • Erstellt am
Captain-P
Captain-P
HCA Gehörschutz
HCA
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
24.10.06
Beiträge
2.365
Kekse
19.785
.. so, mal was anders... und es ist seeehr retro-style ;)

http://ul.to/enxxr9

Sagt einfach mal was euch dazu einfällt!

LG - CP
 
Eigenschaft
 
hört sich ganz stark nachm 3osc an, stimmts ? :D
vll ein wenig monoton, hat aber was :D keine ahnung was ich dazu jetzt als clubmusikhörer sagen könnte...
hört sich auch wenig falsch an, aber i-wie doch richtig... :D dein song verwirrt mach gerade einwenig...
 
Hi,

öhm.. was ist ein 3osc ? ... könnte laut google ein synthie sein ... wenn du das meinst muss ich dich enttäuschen. Ist alles mit den Onbard Synthie und Effekten von Cubase 4 Essential gemacht (und ein paar kleine freeware Plugins(EQs) und Addictive Drums.
Ja, zum Song .. ist in 5 Minuten entstanden (das mixen hat natürlich etwas länger gedauert..) Eigentlich mach ich eher gitarrenlastige Musik (Metal) daher auch für mich sehr ungewohnt...

LG - CP
 
findest du elektronische musik gut, oder warum hast du den track gemacht ?
 
Ich mag beinahe jede Art von Musik, also auch durchaus auch elektronische Sachen. Aber ich habe bisher nie elektronische Musik selbst produziert, und Musik hören und machen sind nunmal 2 Paar Schuhe.
Das Stück selbst ist Teil eines witzigen Projekts - aber dazu werde ich hier keine Details nennen.
Lustigerweise hat sich noch niemand zum Sound geäußert ... also scheint erstmal nichts wesentliches zu stören. :gruebel:... :redface:
 
Hey!
Also ich kann da nicht sehr viel dazu sagen ;), aber ich finde, so vom Sound her, ist das schon recht anständig! Vor allem die "Snare" gefällt mir =)! Und ist auch recht gewagt, was das "Saxophon" da spielt ;)

LG
Armin
 
Lustigerweise hat sich noch niemand zum Sound geäußert ... also scheint erstmal nichts wesentliches zu stören. :gruebel:... :redface:

soundtechnisch ist eben alles erlaubt bei dieser musik. da kann man eigentlich (!) kaum was falsch machen wenn man zwei gesunde ohren hat.

naja hast du da irgendwelche musikalischen vorbilder ?
bzw findest du den track geil ?

ich mein für den anfang ist er ok, wirklich. aber mehr eben auch nich
 
Vorbilder? .. Nicht wirklich. Ja, ich mag den Track. Aber es ist nicht unwahrscheinlich dass es beim "Anfang" auch bleibt - wie gesagt, ist ein "Projektsong" und ich wollte hier (wie das Unterforum vermuten lässt) einfach nur ein paar Kommentare wie z.B. "Kick ist zu wummrig, dröhnt bei meiner Anlage stark, oder Becken kratzen zu sehr etc..." hören... Dass alles erlaubt ist solte ja klar sein, aber zwischen "erlaubt" und "soundmäßig ok" sehe ich durchaus einen Unterschied.

LG - CP
 
naja meinte damit auch eher dass die bandbreite an dem was soundmäßig ok ist größer ist einfach nur ;)

ja gut wenn du es jetzt nicht weiter verfolgen willst ist jetz halt nichmehr soo viel zu sagen denke ich
dachte nur du willst die sache bisschen größer aufziehen :great:
 
hey, was is denn das für eine snare?
ich such seit langem nach einer ähnlich klingenden snare für ein paar midi drum tracks
 
Ja, die Snare ist aus Addivtive Drums. Ganz genau gesagt habe ich 2 identische Midispuren durch unterschiedliche Presets gejagt und zusammen klingt es dann eben so. (Aber bei der Snare macht ein Preset 95 % der "Arbeit")
... Aber cool dass die Snare ankommt, habs schon von mehreren Leuten unabhängig voneinander gehört! ... Hmm , vieleicht biete ich das Sample mal als kostenpflichtigen Download an :gruebel: .... :D
.... naja, wen jemand ganz Lieb mit Keksen wedelt auch umsonst ;)

LG - CP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Hihat etwas arg laut, die finde ich in der Präsenz nervig. Wenn man ein wenig lauter hört schneidet die sich die ganz schön durch die Ohren... und das für einen Gehörschutz HCA. ;)

Für meinen Geschmack könnte die Bassdrum auch ein wenig mehr knallen, aber das geht schon in Ordnung. Den Hall hätte ich auch anderes gemacht, aber das fällt wie schon oben gesagt bei der Musikrichtung mal völlig unter künstlerische Freiheit.

Das Riff ist aber saucool, und die Snare rockt wirklich. Da würde ich mich wohl um ein Sample bewerben. :)
 
Ich finde die Hihat etwas arg laut, die finde ich in der Präsenz nervig. Wenn man ein wenig lauter hört schneidet die sich die ganz schön durch die Ohren... und das für einen Gehörschutz HCA. ;)

Werd ich demnächst nochmal checken! Danke für die Info :great: ...
... ich will ja mit dem Song auch alle dazu bewegen brav Gehörschutz zu tragen :D

Für meinen Geschmack könnte die Bassdrum auch ein wenig mehr knallen, aber das geht schon in Ordnung. Den Hall hätte ich auch anderes gemacht, aber das fällt wie schon oben gesagt bei der Musikrichtung mal völlig unter künstlerische Freiheit.

Ja, bei der Bassdrum war ich mir nicht ganz sicher... mal sehen aber wahrscheinlich lass ich's so...

Das Riff ist aber saucool, und die Snare rockt wirklich. Da würde ich mich wohl um ein Sample bewerben. :)

Ok, dann lade ich die Snare mal als WAV demnächst hoch? ... oder wie könnte sie euch am besten nützen? (komm aber erst nächste Woche dazu...)

LG - CP
 
Ok, dann lade ich die Snare mal als WAV demnächst hoch? ... oder wie könnte sie euch am besten nützen? (komm aber erst nächste Woche dazu...)
Lass dir Zeit... und ja, *.wav wäre wohl das einfachste.
 
Hmmmm.... ich habe irgendwie Bauchschmerzen mit der Bezeichnung Techno an dieser Stelle... Wenn du es in eine der Schubladen in dieser Richtung betrachten willst, dann wahrscheinlich am ehesten House, aber auch da passt es eigentlich nicht so wirklich rein...
Aber auch wenn ja gerne gesagt wird: erlaubt ist was klingt... also ehrlich Jungs, akustische Drums gehen ja mal gar nicht ;). Fette 909 Samples finden sich doch an jeder Ecke im Netz, oder?
So, jetzt geh ich mich denn mal verstecken :D
 
So .. hier mal die Snare als Wave-Sample ... (denkt daran, dass die Snare im Song so klingt weil sie ja auch gleichzeitig mit der Kick schlägt ...jaja, ich weiss ja dass ihr das eh wisst ;) )

http://dl.dropbox.com/u/4723229/Robo Snare.wav

LG - CP
 
Hmmmm.... ich habe irgendwie Bauchschmerzen mit der Bezeichnung Techno an dieser Stelle... Wenn du es in eine der Schubladen in dieser Richtung betrachten willst, dann wahrscheinlich am ehesten House, aber auch da passt es eigentlich nicht so wirklich rein...
Aber auch wenn ja gerne gesagt wird: erlaubt ist was klingt... also ehrlich Jungs, akustische Drums gehen ja mal gar nicht ;). Fette 909 Samples finden sich doch an jeder Ecke im Netz, oder?
So, jetzt geh ich mich denn mal verstecken :D


akustische drums gehen sowas von, was denkst du was da alles geht ;D
es gehen akustische drum set sounds, congos, congas.....es gehen akustische triangeln, akustische gitarren, ja sogar ne akustische flöte.... ;D
bitte horizont erweiternd :DD
 
akustische drums gehen sowas von, was denkst du was da alles geht ;D
es gehen akustische drum set sounds, congos, congas.....es gehen akustische triangeln, akustische gitarren, ja sogar ne akustische flöte.... ;D
bitte horizont erweiternd :DD
Sollte sich das Verständnis, was denn Techno sei, in den letzten 20 Jahren wirklich so verändert haben? :D:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben