[Meta] unvollständiger Song - mit neuer Gitarre experimentiert

  • Ersteller Captain-P
  • Erstellt am
Captain-P
Captain-P
HCA Gehörschutz
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
24.10.06
Beiträge
2.364
Kekse
19.785
Moin,

ich hab ne neue Klampfe und hab damit natürlich auch gleich etwas aufgenommen.
Ist (noch) nix vollständiges. Wollte einfach nur mal eure Meinung zum Mix haben...
Hab mal versucht verschiedenartige Riffs reinzubringen und mir war wichtig, dass man die einzelnen Instrumente gut raushört.
Equipment wie immer (bis auf die neue Git ;) )
Also, danke für's Anhören und Kommentare!

http://ul.to/sv5b04

LG - Captain-P
 
Eigenschaft
 
Das ist, finde ich zumindest, der beste Gitarrensound, den es hier je zu hören gab. :)

Sehr gutes verhältnis von Höhen und Bässen, fies klingende Mitten.
Dann selbst noch bei bei der nich unkritischen Passage am Anfang super transparent(oder sind das andere Gitarren, die die Akkorde auf der 3 spielen?)
Auch beim Breakdown klingense gut.

Nur bei den "ansteigenden" Akkorden von 0:45-0:50 schwächelt er etwas, das klingt nich natürlich.

Bin schon etwas neidisch. :D

Snare setzt sich nicht immer gut durch, aber meistens hört man sie gut. Hörbarkeit sollte aber kompromisslos drin sein bei Samples.
Ihren sound find ich auch nicht so toll, wenn man die Gitarre schon nicht endlos tiefer stimmt, kann man ja die Drums für die Kalorien sorgen lassen. :D

Das gleiche gilt für Bassdrum, wobei ich von der noch viel weniger höre, ab und zu ein bisschen geklacker.
 
Jo Dieter, danke für's Reinhören!

Ja, die Gits find ich auch recht gelungen ;)
Sind insgesammt 4 Spuren. 2 vordergründig und 2 leise und nur für mehr Raum (als Hallersatz quasi) weit gepant.
... ne, am Anfang ist alles unisono
Ok, an den Drums muss ich noch arbeiten!

LG - Captain-P
 
Fuck, verschrieben, ich meinte: "der beste Gitarrensound den es hier je VON DIR zu hören gab". :D

Will ja Lasse nich verärgern. :p
 
Hey! Also, Dieter hat schon viel gesagt, muss sagen, der Sound gefällt mir sehr gut, der cleane Part auch (bis auf den leichten Verspieler bei 0.52 (und mal vom Klang abgesehen gefällt mir der Song an und für sich auch gut))! Ab 1:24 höre ich das Hi-hat auf dem linken Ohr 2 mal ziemlich verzerrt, ist das so gewollt?
Um was für eine Streitaxt handelt es sich denn ;)? Pickups?

Armin
 
... bis auf den leichten Verspieler bei 0.52
Ey, das darf man hier doch garnicht nicht sagen - es geht nur um den Sound!! :p

Ab 1:24 höre ich das Hi-hat auf dem linken Ohr 2 mal ziemlich verzerrt, ist das so gewollt?
Äh.. ne :confused:

Um was für eine Streitaxt handelt es sich denn ;)? Pickups?
https://www.thomann.de/de/framus_camarillo_custom.htm?sid=64597c0fcc447de2805a320c95efba58

Danke fürs Reinhören! :great:

LG - Captain-P
 
Geile Klampfe!
Na dann denke ich, dass es an meinen schei** Kophöhrern liegt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben