[Heavy Pop] Mix und Spass

  • Ersteller Captain-P
  • Erstellt am
Captain-P
Captain-P
HCA Gehörschutz
HCA
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
24.10.06
Beiträge
2.369
Kekse
19.785
So,

heute mal was ganz anderes :D

Über den Gesang lasse ich keine Kritik zu - das ist meine erste Gesagsaufnahme/Gesagsversuch ever :cool:

http://ul.to/msvstm

LG - Captain-P
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
die instrumente sind wiedermal ziemlich gut.
also das hast du wirklich raus.

aber der gesang...du hättest VIEL mehr aus dir rauskommen sollen. das hört sich so gelangweilt an.
nicht das es total schlecht ist, aber da fehlts an dynamik.
 
Natürlich hart, dass man zum Gesang nichts sagen darf... der is ein Desaster ;)
(wenn du nochmal Vocals machs, achte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte auf dein englisch...)

Aber mixtechnisch kann man da natürlich auch noch was rausholen... Vocals klingn zeitweise doch arg trocken...
Die Gitarren klingen irgendwie arg künstlich. Vll noch ne Impulsresponse drauf ?

Nen Pokerfacecover hatten wir doch hier vor kurzem noch.. von Lost Prophet.. da muss man sagen, dass das leider um Welten besser is
 
ich frag mich ja immer was hier die messlatte ist..?

gitarren klingen arg künstlich?
aber naja gut...
 
Danke euch beiden!
Das Prophet verflucht gute Sachen mixt ist ja allgemein bekannt. Seinen Druck und seinen Gesang werd ich nicht ansatzweise erreichen. (Dafür find ich meine Arrangements viel besser .. *oops* :D)

Mir ist schon klar dass der Gesang schlimm ist :D ... was soll ich machen? Ich kann halt absolut nicht Singen ... ausserdem war das am unteren Stimmspektrum!
Aber auch Prophet hat den Song ein Paar Töne höher gemacht... auf der Tonhöhe krieg ich da "aus sich rausgehen" nicht hin ... war ne Qual das hier zu machen - und ein MordsSpass!
Das ganze ist einfach nur Spontan als Joke entstanden - und so sollte man es auch verstehen - nicht ohne grund steht "Mix und Spass" in Titel.

Die Gitaren stören mich recht wenig, aber wie immer Geschmachssache ... Aber bei den Vocals achtet ja eh keiner mehr auf die Musik .. haha

LG - Captain-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Also die Instrumente brauche ich ja gar nicht zu erwähnen ;)...
Und der Gesang... Also du bist schon mal vielseitig, weil das klingt gar nicht so, als ob es nur von einem Menschen käme. Und du triffst schon mal Töne, das können auch nicht alle von sich behaupten ;).
Diese Vocals ab 0:40 und 0:45 klingen mir etwas zu laut, weiss nicht, obs am Kompressor klingt, oder ob der da was richten könnte. Und, wie roastbeaf schon bemerkt hat, die Vox klingen etwas lustlos, da muss Pathos rein =)!!
Von mir aus gesehen ist hier durchaus Potenzial zu finden, mit Übung und Konzentrierung auf Gefühle. Dein Gesang erinnert mich an vielen Stellen an Onkelz und "Der W", also Stimmen, die im Grunde ganz gut klingen, aber wo man noch etwas tun muss (und kann)

Lg Armin
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben