Tele Thinline mit Rauschproblem...

  • Ersteller MR.Gretsch
  • Erstellt am
M

MR.Gretsch

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.21
Mitglied seit
16.01.09
Beiträge
195
Kekse
144
Ich habe eine Telecaster Thinline '69 Reissue mit der ich sehr zufrieden bin...solange es clean bleibt. Sobald etwas Zerre ins Spiel kommt fängt es unheimlich an zu rauschen. Ich habe es schon an verschiedenen Amps und Pedals ausprobiert. Sollte man vielleicht die PU's tauschen? :confused:
 
H

Hackbrett

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.09
Mitglied seit
10.03.09
Beiträge
14
Kekse
0
Betrifft es beide PUs? Wenn ja, denk ich nicht, dass es die PUs selber sind - da könnte eher eine kalte / hochohmige Lötstelle irgendwo zwischen Buchse und Schalter die Ursache sein. Kennst du niemanden, der das einfach mal profelaktisch nachlöten könnte?
 
M

MR.Gretsch

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.21
Mitglied seit
16.01.09
Beiträge
195
Kekse
144
Ich Troll stand einfach nur zu nah an der Box. Wahrscheinlich ist das durch den Hohlkörper bedingt. Nach 5 Jahren PodXt hat man halt kein Gefühl mehr für das Analoge... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben