Teledrama - Angel / Miles Away Doppelsingel

von tiefblau, 05.06.18.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. tiefblau

    tiefblau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.18
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    19
    Erstellt: 05.06.18   #1
    Wir haben unsere erste Doppelsingle released:

    Teledrama - Angel / Miles Away

    https://teledrama-loves-you.bandcamp.com/

    Teledrama sind Schauspieler Patrick von Blume und
    technology artist Gabriel aka traumlos & kalt.

    Die Musik oszilliert im Spannungsfeld zwischen Chansonnier von Blume
    und der verlorenen Ästhetik von traumlos & kalts postminimalistischer Technoromantik.

    Es wurde unter sehr einfachen Umständen produziert,
    Hardware Synths, die Effekte (alle SW) und Granularsynthse sind Prototypen die ich für verschiedene Firmen entwickelt habe.
    Aufgrund einer Panne musste der Gasang mit Garageband aufgenommen werden... produziert wurde in Cubase.

    Getaggt ist das Ganze unter
    electronic modern classical post-minimalism progressive synthpop Berlin
    da der Stil aber zT recht eigen ist, ist es schwer die richtigen Tags zu finden.

    Die beiden Stücke gehören zusammen und unsere Musik ist gewissermaßen der Soundtrack zu imaginären Filmen.
    Das zweite Stück Miles Away war ursprünglich eigentlich als Abspann Musik gedacht, Lyrics kamen dann dazu.

    Über Reinhören würden wir uns sehr freuen,
    und vor allem über Feedback zum Stil und zur Produktion.


    PS - kann man hier Bandcamp einbinden, und wie?
    Habe über die SUche nichts dazu gefunden
     
Die Seite wird geladen...