Teledrama - Angel / Miles Away Doppelsingel

  • Ersteller tiefblau
  • Erstellt am
T
tiefblau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.18
Registriert
05.06.18
Beiträge
6
Kekse
19
Wir haben unsere erste Doppelsingle released:

Teledrama - Angel / Miles Away

https://teledrama-loves-you.bandcamp.com/

Teledrama sind Schauspieler Patrick von Blume und
technology artist Gabriel aka traumlos & kalt.

Die Musik oszilliert im Spannungsfeld zwischen Chansonnier von Blume
und der verlorenen Ästhetik von traumlos & kalts postminimalistischer Technoromantik.

Es wurde unter sehr einfachen Umständen produziert,
Hardware Synths, die Effekte (alle SW) und Granularsynthse sind Prototypen die ich für verschiedene Firmen entwickelt habe.
Aufgrund einer Panne musste der Gasang mit Garageband aufgenommen werden... produziert wurde in Cubase.

Getaggt ist das Ganze unter
electronic modern classical post-minimalism progressive synthpop Berlin
da der Stil aber zT recht eigen ist, ist es schwer die richtigen Tags zu finden.

Die beiden Stücke gehören zusammen und unsere Musik ist gewissermaßen der Soundtrack zu imaginären Filmen.
Das zweite Stück Miles Away war ursprünglich eigentlich als Abspann Musik gedacht, Lyrics kamen dann dazu.

Über Reinhören würden wir uns sehr freuen,
und vor allem über Feedback zum Stil und zur Produktion.


PS - kann man hier Bandcamp einbinden, und wie?
Habe über die SUche nichts dazu gefunden
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben