Telefon in Aufnahme?

  • Ersteller Kuolema
  • Erstellt am
Kuolema
Kuolema
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.16
Registriert
21.03.05
Beiträge
721
Kekse
983
Ort
Koblenz, Germany
Hallo Leute,

ich nehme zuhause Sprache für ein Amateurradio auf.
Als Mischpult habe ich das kleine Mischpult von Behringer für 44€ :)rolleyes:). Hab's jetz nicht hier und kann den Namen nicht sagen.
Ich habe vorerst 1 billig Mikro für ehemals 50 Mark dran, 2 HiFi-CDSpieler und ein Tapedeck. Aber das tut ja nichts zur Sache.
Ich wollte eigentlich wissen, wie ich zur Hölle ein Telefongespräch aufzeichnen kann. So wie man es aus dem radio kennt. Der Moderator redet live mit einem Anrufer. Also ich hab noch kein Telefon mit Cinchausgang oder sonstigem gesehen :screwy:. Des weiteren schrecke ich davor zurück ans Telefeon eine Mikro zu kleben und sonst irgendsowelche Experimente zu machen.

Danke schonmal im Voraus,
Gruß Chris
 
Eigenschaft
 
Im Hörfunk bei Hörspielproduktionen macht man das wohl mit speziellen EQ´Einstellungen, so daß es sich dumpf anhört
 
@slaytalix

joa mag sein, aber ich denke, dass meint er nicht :rolleyes:

ich denke man kann schon zwischen empfänger und sender irgendwie was zum aufnehmen einklinken.

Speet
 
Genau das meine ich. Kent keiner ein Gerät, das sich dazwischenschalten lässt? Müsste es doch eigentlich geben...
Ich kann ja aml beim SWR anfragen, aber die Beantworten nicht so gerne technische Fragen...:mad:
 
geht ganz easy. du nimmst im rechner nen Equalizer der nen LowCut und nen high cut hat. dann ziehst du den high und low cut sehr weit rein (lowcut in richtung 500 Hz, High Cut in richtung 10kHz)
dann kann man noch nen Verzerrer draufpacken.
sehr schon ist dazu übrigens dieses kleine Plugin. damit kriegt man sowas authentisch hin...
 
gehts nicht darum das du telefongespräche aufzeichnen willst oder hab ich da was falsch verstanden?
 
ne hast nichts falsch verstanden

bloodyzoo hat wohl auf den threadnamen geantwortet
 
ich denke mal es gibt bestimmt spezielle telefone mit line-out, sowas müsste es doch heutzutage geben.
 
kann auch sein, dass ich jetzt falsch davor bin :D:D
 
Die einfachste Lösung die mir einfallen würde: Kauf dir eine ISDN Karte, bau diese in einen Rechner und führe die Gspräche per Headset oder Mikro vom PC durch. Dann nur noch Soundkarte auf "Nimm auf was du hörst" stellen, aufnahme drücken und fertig.
Das setzt natürlich vorraus, dass du einen ISDN Anschluss hast.
 
ok dann weiß ich eine Lösung: Skype!
Damit kann man doch auch ins Festnetz telefonieren oder?
 
skype hat jedoch ne miserable qualität
 
du meinst wenn man ins festnetz telefoniert? von skype zu skype ist die quali nämlich ok!!
 
die qualität von skype ist bedeutend besser als die eines mobile telephons (sofern die miks der gesprächspartner ok sind)...weiss ich aus erfahrung!!! und wird auch gesagt...

ich denke im radio verwalten sie die telephone auch über den computer oder über interne telephonanlagen die nicht genau mit dem telephon zuhaus zu vergleichen sind... (kein radiomoderator hält sich ein telephonhörer ans ohr beim moderieren das kann ich nicht glauben, das telephongespräch wird vorher bereits in ein "normales" audiosignal gewandelt so dass man es nur noch auf den kopfhörer mischen muss....dann ist es auch nicht so schwer ein solches signal aufzuzeichen
 
Ich werde gleich mal meinen Vatter bequatschen, ob der noch eine ISDN-Karte irgendwo rumfliegen hat, wenn nicht, was ist SKYPE? ISt das ein spezielles Programm? Die Quali ist eigentlich fast egal, denn das ist ein Radio für Schüler oder Jugendliche überhaupt. Denen sind die Anrufe fast egal, von daher.

Danke schonmal und erstmal für die vielen Antworten :great:
 
Skype ist ein programm mit dem du übers Internet mit anderen Skype benutzern telefonieren kannst (voraussetzung ist natürlich ein an den pc angeschlossen mikrofon)! Soweit ich das jetzt weiß kann man damit auch ins festnetz telefonieren! Guck dich mal einfach auf der Seite um wegen Preisen und wie des genau funktioniert!
http://www.skype.com/
da findest du skype auch zum kostenlosen download
 
Telefon mitschneiden geht ganz einfach und kostet 4 Euro, der Monacor AC-71:

http://www.maximum-electronic.de/shop/irw_list.3330303730.html

Das ist Quasi ein Tonabnehmer, der die Schwingung der Hörermuschel abnimmt. Einmal dran lecken, an den Hörer bappen, in nen freien Kanal stecken und normal telefonieren, während ein Mikrophon deine Stimme aufnimmt und du hast alles ohne Rückkopplung in der Summe.
 
Die Seite ist irgendwie offline, zumindest bei mir. Ich hoffe, das ist vorrübergehend..:confused:

Aber das Teil hört sich vielversprechend an... Vor allend Dingen der Preis, hehe :D!
 
Hat sich erledigt hab noch einen anderen Anbieter gefunden wo der nur 3,18€ kostet :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben