Das Specsheet des CR35 erwähnt keinen LowCut, den gibt es wohl nur bei der kabelgebundenen Variante.
Zu Deinen Fragen zum KSM8 - dieses Mikro klingt recht neutral, das kann man nun mögen oder nicht. So ziemlich alle anderen Shure-Mikros haben eine deutliche Beeinflussung des Klanges, Beta58a und SM58 haben beide diese deutliche Anhebung bei ca. 2,5 kHz - natürlich sorgt das für gute Durchsetzungskraft, aber es legt Dich halt auf einen ziemlich bestimmten Sound fest. Ich habe mehrere Beta58a (und Beta57) im Bestand, wenn diese zum Einsatz kommen, filtere ich diese Anhebung immer weg und gebe dafür eine dezente Höhenanhebung (Shelving, ab ca. 6 oder 7 kHz) dazu, nicht mehr als 2 oder 3 dB - schon klingt es einem Sennheiser e935 oder e945 deutlich ähnlicher, und das sind meine bevorzugten Mikros (von denen ich auch einige habe, aber viele Leute entspannen auf der Bühne erst, wenn sie ein vertrautes Shure-Mikro sehen können). Die Sennheiser haben dieselbe Durchsetzungskraft, erreichen diese aber "eleganter" als die Shures - der für den Grundsound wichtige Mitteltonbereich bleibt unverändert, es wird nur etwas "Frische" oder "Air" hinzugefügt.. Eine richtig tolle Höhenanhebung hat das Beyerdynamic TG-V 70d - das hat mal 200 EUR gekostet (völlig zurecht), ist aber nun auf 140 EUR gefallen. So seidige Höhen findest Du sonst nirgends, deswegen sind bzw. waren The Eagles (absolute Soundfetischisten) nur mit diesem Mikro unterwegs.
Mit den Shure 58ern bist Du dagegen auf jeder Rockbühne genau richtig, wo es etwas heftiger zugeht. Sieh Dir mal die Frequenzschriebe dieser Mikros an, dann dürfte Dir das klarer werden.
Das Shure KSM9 wiederum hat eine (für meinen Geschmack zu) starke Anhebung der Höhen und prägt den Sound nicht minder stark, auch das kann man mögen oder eben nicht. Sennheiser ist da wesentlich dezenter.