Tenayo Bauset - Nur Einzelteile entnehmen?

  • Ersteller Ironstone
  • Erstellt am
I
Ironstone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.13
Registriert
13.03.10
Beiträge
153
Kekse
277
Hi,

Wollte mal Fragen was ihr von diesem Bausatz haltet.

.) Zum Anfangen geeignet?
.) Kann man ein brauchbares Instrument rauskriegen?
.) Macht es sinn nur das Brauchbare Material zu verwerten?*

* Wollte eigentlich Semour Duncans einbauen und die brücke sollte ne tunomatic von schaller werden. Auch den Korpus wollte ich selbst aus einer Platte ausschneiden. --> Kann ich für dieses Vorhaben auch nur den Hals aus dem Bausatz nehmen und Tonabnehmer und Korpus sowie hardware extra organisieren. Also ich würde aus dem Bausatz nur nehmen was ich brauche.

Grund ist: Ich finde keine Preisgünstigen Hälse mit 24 Bünden die schon fertig sind. Und den Hals samt korpus aus der Platte auszuschneiden und richtig zu verbauen erscheint mir für ein Anfängerprojekt doch ein wenig schwierig.

lg. stone
 
Eigenschaft
 
Sag doch erstmal, welchen Bausatz du meinst, Tenayo bietet viele verschiedene an.



Es hat natürlich einen Grund, warum Hälse nicht billig sind, denn sie (bzw. deren korrekte Maße) entscheiden schließlich über die Bespielbarkeit und somit über den Wohlfühlfaktor auf der Gitarre, und damit eben über Erfolg oder Misslingen des Projektes.
 
tenayo bc metal-style kit
 
Wenn dann, würd ich an deiner stelle den hier kaufen, weil bei dem kriegste was fürs geld, die hälse sind normalerweise ziemlich gut.

Mit Tenayo hab ich keine Erfahrung, aber sie sind halt um 60€ teurer.
Greez
 
Und den angezeigten Bausatz hast du schon mal verwendet?

Ich bin ja eher skeptisch weil da ein floyd rose dabei sein soll und das set nur 139 euro kostet...

hast du dort bestellt oder woanders?

lg. stone
 
ich selbst hab den bausatz nicht, ich hab den Rockbass gekauft, und der hatte einen Super hals.
Mein kumpel hat ne Strat gebaut und Sein Hals ist auch super zu spielen
Hier gibts sogar nen eigenen Thread für diese ML-Factory-Bausätze.

Und ich hab noch nie irgenwelche beschwerden über den hals gelesen.
Das mit dem Floyd rose... Das weiß ich nicht ob das was taugt, aber bei nem Bericht von dem Ibanez Jem-bausatz hat der erbauer geschrieben, dass das ding sehr stimmstabil ist:http://www.gitarre-bestellen.de/blog.php?blog_cat=5&blog_item=36&XTCsid=0cc58d8a8113d1b007843bfbf6bd5b6e

Lukas Müller schrieb:
Auch das Floyd Rose System verrichtet seine Dienste hervorragend ohne aus der Stimmung zu fallen.

Ich gehe davon aus, dass in dem BC- Metal .. whatever... Bausatz dasselbe verwendet wird, nur in schwarz...

Jo das wärs oder?
Wennst noch fragen hast kannste die ja in dem Ml-Factory thread stellen ;)
Fabi

Ach €dith hat was in der Bucht gefunden:
BC Döööaath Blöööck Mäddl Style
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben