Tephra

  • Ersteller SicraiN
  • Erstellt am
SicraiN
SicraiN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.08
Registriert
30.05.05
Beiträge
281
Kekse
51
Ort
Siegen (NRW)
Habe Sie gestern live gesehen. Es hat mich einfach dermaßen geplättet was diese Band für eine Energie freigesetzt hat !

Zitat von der Offiziellen Seite :
„Tephra“ kommt aus dem griechischen und bezeichnet den nach einem Vulkanausbruch auf den Vulkan sinkenden Staub. Musikalisch erinnern „Tephra“ an Bands wie „Cult Of Luna“ und alte „Isis“, gehen aber noch ein Stück weiter: elegischer Post-Hardcore, emotional, verzweifelt, hart und zerbrechlich zugleich, mit dichten Gitarrenwänden und ekstatischen Breakdowns, ohne sich in genanntem zu verlieren. Ein grandioses, vielfältiges und schwermütiges Debütalbum, voller sehnsuchtsvoller Energie, der 5 Jungs aus Braunschweig, die bereits als Support für Bands wie "Cult of Luna", "Daughters", "Malkovich", "Alchemist" und "Burst" vor einem begeisterten Publikum ihre Live-Qualitäten beweisen konnten.

Ich kann es echt nur bestätigen : 1A Live Band !!!

Hatte mich etwas an Disbelief erinnert. Hört einfach mal rein :
http://www.tephra.de/main.html
 
Eigenschaft
 
Hört sich wie ich finde ziemlich langweilig an ;)
 
Meinte nen Freund von mir auch. Ist Geschmackssache aber ich finds einfach nur Top !
 
Sehr geile Mukke. Genau mein Ding. Danke fuer den Tipp. Werd mir au 2ma den Cult dieses Jahr hier in Ger anschaun und freu mich schon wie verrueckt!!
 
...aaahh es findet doch noch Anklang ;-) ...gern geschehn
 
Ach und Tephra spielen auch nen paar SupportGigs fuer Cult of Luna. Seh die dann bald auch direkt live. Sehr gutes Ding!!!
 
na ich finde es fehlt ein bisschen schwung. es is ja gar nich schlecht, aber mir zu langsam und träge.
 
Cool Midtempo Metal mit Growls :)
Hört man ja nicht gerade oft aber klingt sehr gut. Leide rist auf der Aufnahme der Sänger ein bisserl leise aber ich finde den Sound eigentlich ganz cool. Mal was um ein wenig abzuschalten. :great:
 
Lava, wenn du aus Nordosthessen kommst wuerd ich mir mal ueberlegen, wenn dir solche Musik gefaellt, nach Giessen aufs Konzert zu fahren. Sehr billig und absolut geile Mukke ;)

Edith: Sehe grad u kommst aus Bebra. HAHA, :) ich komm urspruenglich aus Melsungen falls dir das was sagt :)
 
Hab´ die mal Live gesehn,ging so!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben