Tephra

von SicraiN, 02.04.06.

  1. SicraiN

    SicraiN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    30.03.08
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Siegen (NRW)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 02.04.06   #1
    Habe Sie gestern live gesehen. Es hat mich einfach dermaßen geplättet was diese Band für eine Energie freigesetzt hat !

    Zitat von der Offiziellen Seite :
    „Tephra“ kommt aus dem griechischen und bezeichnet den nach einem Vulkanausbruch auf den Vulkan sinkenden Staub. Musikalisch erinnern „Tephra“ an Bands wie „Cult Of Luna“ und alte „Isis“, gehen aber noch ein Stück weiter: elegischer Post-Hardcore, emotional, verzweifelt, hart und zerbrechlich zugleich, mit dichten Gitarrenwänden und ekstatischen Breakdowns, ohne sich in genanntem zu verlieren. Ein grandioses, vielfältiges und schwermütiges Debütalbum, voller sehnsuchtsvoller Energie, der 5 Jungs aus Braunschweig, die bereits als Support für Bands wie "Cult of Luna", "Daughters", "Malkovich", "Alchemist" und "Burst" vor einem begeisterten Publikum ihre Live-Qualitäten beweisen konnten.

    Ich kann es echt nur bestätigen : 1A Live Band !!!

    Hatte mich etwas an Disbelief erinnert. Hört einfach mal rein :
    http://www.tephra.de/main.html
     
  2. DanTheMan

    DanTheMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.228
    Erstellt: 02.04.06   #2
    Hört sich wie ich finde ziemlich langweilig an ;)
     
  3. SicraiN

    SicraiN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    30.03.08
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Siegen (NRW)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 03.04.06   #3
    Meinte nen Freund von mir auch. Ist Geschmackssache aber ich finds einfach nur Top !
     
  4. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 05.04.06   #4
    Sehr geile Mukke. Genau mein Ding. Danke fuer den Tipp. Werd mir au 2ma den Cult dieses Jahr hier in Ger anschaun und freu mich schon wie verrueckt!!
     
  5. SicraiN

    SicraiN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    30.03.08
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Siegen (NRW)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 05.04.06   #5
    ...aaahh es findet doch noch Anklang ;-) ...gern geschehn
     
  6. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 08.04.06   #6
    Ach und Tephra spielen auch nen paar SupportGigs fuer Cult of Luna. Seh die dann bald auch direkt live. Sehr gutes Ding!!!
     
  7. Heartcore

    Heartcore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    22.10.07
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    17
    Erstellt: 08.04.06   #7
    na ich finde es fehlt ein bisschen schwung. es is ja gar nich schlecht, aber mir zu langsam und träge.
     
  8. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 08.04.06   #8
    Cool Midtempo Metal mit Growls :)
    Hört man ja nicht gerade oft aber klingt sehr gut. Leide rist auf der Aufnahme der Sänger ein bisserl leise aber ich finde den Sound eigentlich ganz cool. Mal was um ein wenig abzuschalten. :great:
     
  9. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 08.04.06   #9
    Lava, wenn du aus Nordosthessen kommst wuerd ich mir mal ueberlegen, wenn dir solche Musik gefaellt, nach Giessen aufs Konzert zu fahren. Sehr billig und absolut geile Mukke ;)

    Edith: Sehe grad u kommst aus Bebra. HAHA, :) ich komm urspruenglich aus Melsungen falls dir das was sagt :)
     
  10. harry_coin

    harry_coin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    27.04.10
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 08.04.06   #10
    Hab´ die mal Live gesehn,ging so!
     
Die Seite wird geladen...