musixman
Registrierter Benutzer
Hallo Frank,
vielen Dank für deinen "Testbericht".
Ich hatte auch schon vor längerer Zeit beide Instrumente getestet.
Ich persönlich finde den Unterschied zwischen deLuxe und Retro sehr gering.
Beide Instrumente haben das selbe Gehäuse, die selbe Mechanik, Winkelbasstimmstock.
Einziger Unterschied sollen die HA1 in der de Luxe sein.
Ich habe bei einem Test der beiden sogar schon festgestellt, daß die Retro besser klingt als die
deLuxe. Ich glaube das macht die Streuung aus. Kein Instrument klingt wie das andere.
Man muss auch etwas Glück haben und eine gut klingende Morino zu ergattern.
Ich hatte sogar schon mal einen Test mitbekommen zwischen einer Beltuna Leader und Morino bei der die Leader wirklich blass dagegen war.
Aber die Mechanik usw sind schon super bei den neuen Morinos. Ich finde auch die
verstellbaren Textilriemen super angenehm. Bei Hohner ist ein toller HartschalenTrolley(Wert ~600) mit dabei.
viele Grüsse
musixman
PS: bin kein Hohner Vertreter - hatte nur schon sehr viele Instrumente getestet
vielen Dank für deinen "Testbericht".
Ich hatte auch schon vor längerer Zeit beide Instrumente getestet.
Ich persönlich finde den Unterschied zwischen deLuxe und Retro sehr gering.
Beide Instrumente haben das selbe Gehäuse, die selbe Mechanik, Winkelbasstimmstock.
Einziger Unterschied sollen die HA1 in der de Luxe sein.
Ich habe bei einem Test der beiden sogar schon festgestellt, daß die Retro besser klingt als die
deLuxe. Ich glaube das macht die Streuung aus. Kein Instrument klingt wie das andere.
Man muss auch etwas Glück haben und eine gut klingende Morino zu ergattern.
Ich hatte sogar schon mal einen Test mitbekommen zwischen einer Beltuna Leader und Morino bei der die Leader wirklich blass dagegen war.
Aber die Mechanik usw sind schon super bei den neuen Morinos. Ich finde auch die
verstellbaren Textilriemen super angenehm. Bei Hohner ist ein toller HartschalenTrolley(Wert ~600) mit dabei.
viele Grüsse
musixman
PS: bin kein Hohner Vertreter - hatte nur schon sehr viele Instrumente getestet