test originalgetreue/unverfälschte wiedergabe der monis

  • Ersteller Matthew-herself
  • Erstellt am
M
Matthew-herself
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.09
Registriert
15.04.08
Beiträge
44
Kekse
-32
wie testet man das?

hab 2 billig anlagen und da merkt man schon nen unterschied würd halt gern wissen
welche ich eher nehmen kann

1. ganz normale aldi dvd anlage mit 5 boxen + sub

2. hifi mit 2 standboxen aber auch nix gutes

(programmier schlagzeug am pc, knall ketarre und synth drauf fertig
für sowas halt)
 
Eigenschaft
 
Nimm dir ein paar gute CDs her und versuch dich doch einmal auf beiden einzuhören. Dann achte darauf, bei welchem System (das 5.1er würd ich allerdings auf 2.1 reduzieren) du bestimmte leiste Instrumente genauer hörst oder klangliche Veränderungen besser wahrnehmen kannst. Auch wichtig ist, wie gut du die Richtung aus der ein Ereignis kommt bestimmen kannst.
Wie definiert ist der Bass? Verschwimmt unten rum alles oder kannst du noch Details wahrnehmen?

Wunder wirst du nach deiner Beschreibung von beiden Systemen nicht erwarten können, aber die oben erwähnte Auswahl an Kriterien sollte es dir uU leichter machen, dich für eines beiden zu entscheiden.
Das jeweils andere System kannst du ja dann noch immer zum Gegenhören verwenden.
 
Wie wär es mit ESI NEAR EXP. So teuer sind die auch nicht. Und Du wirst auf jeden Fall bessere Ergebnisse haben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben