Teures oder billiges Leuchtmittel?

  • Ersteller Michaelb3105
  • Erstellt am
M
Michaelb3105
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Registriert
15.07.10
Beiträge
23
Kekse
0
ich wollte wissen ob ich mir dieses:
Sylvania Brenner ELC 24V/250W Kaltlichtspiegellampe um 3,50


oder dieses.

Sylvania Brenner ELC 24V/250W 1000h Long Life

um 7,50
oder dieses:

Osram Brenner ELC 24V/250W GX 5,3 Kaltlichtspiegellampe um 9,50 kaufen soll


wenn man das nur hobbymäßig betreibt, reicht doch auch eine lebensdauer von 200h stunden ewig lange oder?

is von der licht stärke her ein merkbarer unterschied? also ist der osram vl doch ein bisschen heller, oder weisser??


mfg
 
Eigenschaft
 
is von der licht stärke her ein merkbarer unterschied? also ist der osram vl doch ein bisschen heller, oder weisser??


Hallo

Welches weißer ist liest du am besten im Datenblatt des jeweiligen Produkts nach, umso höher die Farbtemperatur ist umso weißer. Zur Helligkeit kann ich leider nichts sagen weil ich keines der Leichtmittel im Einsatz gesehen habe. Ich würde allerdings das teure Leuchtmittel nehmen das kann unter Umständen wirklich heller sein und eine längere Lebensdauer schon die Umwelt:D

LG Peter
 
hab zugunsten der umwelt entschieden ;)
 
Mit den sylvania leuchtmitteln machst du auch nichts verkehrt, es kommt halt wie beschrieben auf den einsatzzweck an, meistens haben die Leuchtmittel mit der höheren farbtemperatur die gerinsgere Lebensdauer, wirken aber heller!

Sylvania selber zähl ich auch zu den "Markenleuchtmitteln", finger weg von omnilux etc....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben