Texte für Schlagerproduktionen gesucht

von DTA, 29.04.07.

  1. DTA

    DTA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.07
    Zuletzt hier:
    23.03.12
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.07   #1
    Hallo Kollegen,

    ich habe diesen Thread bereits in der Sektion "Musiktheorie / Songwriting" geposted bevor ich dieses Unterforum fand, in welches er auch ganz gut hineinpasst. Deshalb hier nochmal eine Kopie. Falls in diesem Forum keine Doppelpostings erlaubt sind, bitte ich um Entschuldigung und bin nicht böse, wenn der Admin eines davon wieder löscht ;-)

    ich bin Komponist und Arrangeur und möchte meine Kontakte in die Schlagerbranche wieder ein wenig aufleben lassen. Ich bin auf der Suche nach Texten, die im weitesten Sinne in diese Musikrichtung passen und kommerziell verwertbar sind.

    Ich bin nicht der "typische Schlagerfuzzi" und deshalb sollten sich bei dem Projekt auch Spass und monetäre Absichten die Waage halten. Kann ich mit einem Text was anfagen, werde ich auf seiner Grundlage ein Demo / eine Vorproduktion erstellen und diese den entsprechenden Leuten für Ihre Künstler anbieten. Sollte es dann zu einem Release kommen, wird natürlich gerecht über die GEMA abgerechnet.

    Also –*wenn Ihr was in diese Richtung habt, schon mal aus Gag einen Schlager getextet habt oder euch die Stimmungsbomben sowieso aus der Feder fliessen – meldet Euch! ;-)

    Schöne Grüsse
    Jojo
     
  2. audiogerät

    audiogerät Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.07   #2
    warum bist du nur so,
    warum bist wie du bist, warum?
    warum strahlst du nur so,
    warum bist du heller als jeder stern?
    du schaffst leiden in mir,
    du bringst mich um den verstand
    was geschieht hier mit mir?
    warum hast du mich so in der hand?

    du hast es geschafft
    "liebe auf den ersten blick", ich glaubte fast nicht mehr daran
    aber du hast es geschafft
    der erste blick hat's ausgemacht
    warum bist du nur so,
    warum bist wie du bist, warum?
    aber ich bin dankbar dafür
    denn du öffnest die verrostete tür
    zu meinem herz




    auf die schnelle verfasst
    ich finds witzig ;)
     
  3. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 22.05.07   #3
    Eine Reise, eine Liebe und ein Wort

    Regennasser Asphalt
    Drei Tage ohne Halt
    Scheinwerfer blenden mich
    Doch ich denke nur an Dich


    Ein Zettel und ein Herz
    Dachte erst, es wär ein Scherz
    Doch zwei Worte reichten schon
    Denn sie hießen: Bitte komm


    Seit Ewigkeit reißt der Himmel entzwei
    Seit Ewigkeit bin ich nicht mehr frei
    Seit der Zeit
    Seit der Zeit
    Die dich mir entriß


    Kleine Orte kurz im Licht
    Eine Karte, die verspricht
    Verdammt noch mal: ich finde Dich
    Denn verdammt noch mal: ich liebe Dich


    Eine Reise, eine Liebe und ein Wort
    Und zwei Herzen und zwei Seelen und ein Ort
    Eine Reise, eine Liebe und ein Licht
    Und zwei Herzen und zwei Seelen die man nicht bricht


    Regennasser Asphalt
    Drei Tage ohne Halt
    Scheinwerfer blenden mich
    Doch ich denke nur an Dich


    Eine Reise, eine Liebe und ein Wort
    Und zwei Herzen und zwei Seelen und ein Ort
    Eine Reise, eine Liebe und ein Licht
    Und zwei Herzen und zwei Seelen die man nicht bricht


    Wie wär´s denn damit?

    x-Riff
     
Die Seite wird geladen...

mapping