Texter sucht Musiker

M
Martin-aus-Wien
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.17
Registriert
20.11.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen :)
ich bin neu hier und suche Tipps für Plattformen oder Musikverlage,..., wo ich Musikern
meine verfassten Songtexte anbieten könnte. Es geht jetzt mal um deutschen Rap, aber später
auch mal um andere deutsche Texte für Pop, Balladen,...

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Danke und lg aus Wien
Martin
 
Eigenschaft
 
Hi und willkommen,

ich habe dich mal in die Plauderecke verschoben, da es im Lyricsforum eben nur von Usern selbst verfasste Texte geht.

ich bin neu hier und suche Tipps für Plattformen oder Musikverlage,...

Musikverlage und Texter/Rap-Plattformen findest du über eine Suchmaschine. Kein Musikverlag läd explizit dazu ein, unaufgefordet Texte einzusenden - aber verbieten tut es meines Wissens auch keiner.

Es geht jetzt mal um deutschen Rap, aber später
auch mal um andere deutsche Texte für Pop, Balladen,...

Rapper singen glaube ich meistens lieber ihre eigenen Texte.

Falls du es kommerziell angehen willst und Geld verdienen willst: In der deutschen Popinustrie ist das Problem, dass im Prinzip knapp zehn Texter den Markt beherrschen. Die schreiben praktisch für alle: Burani, Giesinger, Connor usw...

Es wäre also besser, wenn du dir für den Anfang einfach noch unbekannte Musiker suchst, mit denen du zusammenarbeiten kannst. Und eben ohne Geld.

Eine erste Anlaufstelle wäre ein Inserat in unserer Musiker-Suche.

Alternativ gäbe es noch unser Subforum Virtuelle Musikprojekte. Hier könntest du deine Texte anderen Musiker-Board-Usern zum Vertonen anbieten. Aber wie gesagt nicht kommerziell. Aber eventuell können längerfristige Zusammenarbeiten entstehen.

Dort ist sogar jemand auf der Suche nach einem Texter.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
G
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Nekroposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben