The Baseballs

• Ersteller vt-reichert
  • Erstellt am
V
vt-reichert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.13
Kekse
330
Eigenschaft

Hallo zusammen,
ich habe vor kurzer Zeit The Baseballs für mich entdeckt. Finde es cool, wie sie die Texte in ihren Voc'n'Roll umsetzen. Allerdings bin ich irritiert von einem Auftritt beim NDR. Da singen sie erstaunlich schlecht meiner Meinung nach im Vergleich zur CD.
Beispielvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=t1iAL5fInrE&feature=PlayList&p=3A6500447479F77A&index=1

Find denen ihr Zeug auch sehr witzig gemacht, kann man sich ab und zu durchaus ein Liedchen anhören :)

Mal was ganz neues, dass eine Band live schlechter ist als auf der Platte ;)

Finde es aber gut, dass die ohne Playback auftreten (zumindest sieht das für mich so aus)...im Gegensatz zu nicht wenig anderen popstars :D
sind die "eigentlichen" Baseballs eigentlich nur die 3 Sänger, oder zählt da die Band auch dazu?

The Baseballs sind die 3. Der Rest wird dazugekauft.
Möchte mal die WiseGuys als Vergeleich hinzuziehen. Machen ihre Konzerte auch Live und genau so gut wie die Platte.

Ich finde die Baseballs ganz, ganz übel, ehrlich gesagt. Seichter Rockabilly für teenies aufgearbeitet, erfüllen zu 100% sämtliche Schmierbirnen-Klischees seichter Fahrstuhlunterhaltung. Dagegen ist Dick Brave Sascha eine Kanone.

Ich habe die Baseballs 2009 live im "Knast zu Offenburg" gesehen.

Die Zuschauer sind abgegangen wie sonst was.
Und die aktuellen Charts durch den Rockabilly-Wolf zu drehen ist eine klasse Idee.
Live war die Formation top:
Die 3 Sänger haben keine Stimmschwankungen gehabt, die Instrumentalisten waren nicht zu laut
und der Sound war den 50er angegliedert.

Ich war sogar so begeistert, dass ich mir noch vor Ort deren aktuelle CD gekauft habe.
DAS passiert äußerst selten, dass mich eine unbekannte Band dermaßen überzeugt.

The Baseballs --> JEDER ZEIT WIEDER ! :great:

Gruß - Löwe :)

Tut mir leid (nee, eigentlich gar nicht), ich kann oldboy nur zustimmen.
Ich finde die Baseballs ganz, ganz übel, ehrlich gesagt. Seichter Rockabilly für teenies aufgearbeitet, erfüllen zu 100% sämtliche Schmierbirnen-Klischees seichter Fahrstuhlunterhaltung. Dagegen ist Dick Brave Sascha eine Kanone.
Die gehen gar nicht.

Die 3 Typen sind mir nicht übermäßig sympathisch, aber ihr Auftreten gehört wohl zum 50 er Image dazu - die Musik ist jedenfalls einwandfrei gemacht und macht Spaß zu hören.