The Great Freddie King

von JimiHendrix, 14.10.06.

  1. JimiHendrix

    JimiHendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    1.014
    Erstellt: 14.10.06   #1
  2. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 14.10.06   #2
    Ganz wunderbare Musik. Kann dir mit den Alben allerdings leider nicht weiterhelfen, warte allerdings auch gespannt auf Tipps. :)
    lg,
    t.
     
  3. derspieler

    derspieler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    106
    Erstellt: 16.10.06   #3
    Es ist ziemlich schwer etwas von ihm in Deutschland zu bekommen, eher nur als Import (US oder UK). Schaut mal bei Amazon vorbei, da ist sowas relativ leicht zu bekommen.


    Ich wunder mich auch grad, warum der boogie funk nicht im Eingangsbeitrag mit aufgelistet wird... tzzzz


    YouTube - Freddie King - Boogie Funk
     
  4. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 16.10.06   #4
    Freddie King hat ne ganze Reihe an "Klassikern" geschrieben. "Hideaway" dürfte einer der bekanntesten Songs von ihm sein. Schau mal ob du nicht irgend so ein Best Of Album bekommen kannst.
    Ich finde auch daß er sich im Vergleich zu anderen Bluesern durch eine recht gute Spieltechnik auszeichnet.
     
  5. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 17.10.06   #5
    Hab von dem Mann noch nicht viel gehört, aber sein Album "Getting Ready" steht auf meiner Amazon-Wunschliste. :)
     
  6. NOMORE

    NOMORE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Vienna Rock City
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    20.676
    Erstellt: 29.12.08   #6
    Muß den Fred(die) mal ausgraben........... ;)

    Also bei - Have You Ever Loved A Woman live in Sweden, 1973 - bin ich fast vom Stuhl gefallen vor Ehrfurcht. Hammermäßig die Nummer. :great:

    Gib es CD Tipps ?


    lg,NOMORE
     
  7. epplkahn

    epplkahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.07
    Zuletzt hier:
    6.07.09
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Weltmetropole Mutlebutzle
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 02.01.09   #7
    zu den cd´skann ich auch nichts´s sagen(kenn auch bloß das zeug auf youtube).
    Freddie ist spitze. Ich freu mich das mal hier im forum etwas über ihn gefunden , da er durch seinen frühen tod ja verhältnissmäßig unbekannt gebelieben ist.
    Für mich der bluesgitarrist mit dem besten feeling.
    Hab hier noch ne empfehlung she´s a burglar freddies erste töne bevor der gesang einsetzt gehen so was von unter die haut.
     
  8. selim

    selim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.09
    Zuletzt hier:
    6.03.13
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    233
    Erstellt: 15.01.09   #8
    Yepp, einer der besten! :great:

    Ich habe vor Urzeiten mal ein Konzert von ihm auf Cassette mitgeschnitten.
    Damals muss ich noch im zartesten Teeniealter gewesen sein, ist sicher ca. 30 Jahre her. Das Konzert wurde wahrscheinlich vom NDR übertragen.
    Diese Cassette hat mich damals immer umgehauen. :great:
    Die muss ich mal wieder ausgraben. Wahrscheinlich liegt die in meinem Elternhaus noch irgendwo rum.

    Solche Sachen wurde seinerzeit ja auch oft von Hifi-Freaks auf Tonband aufgenommen. D.h. es könnten davon möglicherweise CD-Rs oder FLAC-Dateien kursieren. Hört Euch mal in den einschlägigen "Trading"-Kreisen um.

    Gruß
    selim
     
  9. Brian May

    Brian May Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    707
    Ort:
    Moers
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.390
    Erstellt: 15.01.09   #9
    Yep die Aufnahme ist Hammer. Von dem Lied gibts auch ne m.M.n seeeeeeehr geile Version von Clapton Live at Hyde Park
    und hier von der One More Car One More Rider DVD

    Die einzige CD die ich von Freddie King hab is "Woman Across The River", ist von 1973. Durchweg schönes Teil.

    Ich hab mir halt gedacht "Wer SRV geil findet, der muss auch Freddie King geil finden!" :D
    Schon geil wenn man das so hört und man sich immer wieder denkt "jaaa, des kenn ich vom Stevie" :D obwohls natürlich andersrum ist^^
     
  10. NOMORE

    NOMORE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Vienna Rock City
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    20.676
    Erstellt: 16.01.09   #10
    Stimmt - ist mir auch schon so gegangen :D

    Danke für den CD-Tipp

    lg, NOMORE
     
  11. Jimmay

    Jimmay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.07
    Zuletzt hier:
    14.07.09
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    284
    Erstellt: 16.01.09   #11
    kann auf jedenfall auch die "texas in my blues" empfehlen, geile scheibe :great:
     
  12. Mr96

    Mr96 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.08
    Zuletzt hier:
    4.06.11
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    4.368
    Erstellt: 27.01.09   #12
  13. Blackdog1989

    Blackdog1989 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.07
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    710
    Erstellt: 08.02.09   #13
    Ich hab 3 CDs von ihm: The very Best of Freddy King Vol.1, Vol.2, Vol.3

    Da ist eigentlich alles drauf was relevant ist.

    Freddy King ist leider etwas unbekannter als die anderen beiden Kings, meiner Meinung nach zu Unrecht. Insbesondere seine Instrumentals gefallen mir sehr.
     
  14. epplkahn

    epplkahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.07
    Zuletzt hier:
    6.07.09
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Weltmetropole Mutlebutzle
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 09.02.09   #14
    Da hast du recht, also meiner meinung nach können Albert und BB da nicht mithalten. Vor allem was er bereits in den 60-ern Gitarrentechnisch drauf hatte ist schon ziehmlich beachtenswert.
    Die Instrumentals sind spitze, jedoch Freddie´s Stimme mit seinem einzigartigen rauhen Gitarrenstil kombiniert ist für mich der absoulute Ohrenschmaus.
     
  15. Blacky09

    Blacky09 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.09
    Zuletzt hier:
    15.06.09
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.09   #15
     
  16. tuckster

    tuckster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.08
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.778
    Ort:
    Weißwursthauptstadt
    Zustimmungen:
    799
    Kekse:
    10.457
    Erstellt: 23.03.09   #16
    Ich hab mir heute den Albert auf den MP3 Player geschoben, ich denke der Freddie kommt mit dazu :D
    CDs gibts mittlerweile viele Re-Releases oder wie man das nennen mag. Auf jeden Fall viel zu bestellen.
    Die Live DVD "Live in Concert" gibts leider nur bei Amazon.com, aber das ist ja nicht weiter schlimm, da wartet man manchmal auch nur knapp zwei Wochen und der Dollarkurs ist auch noch akzeptabel :D Nur der Region Code könnte ein problem machen auf heimischen deutschen Playern.
     
Die Seite wird geladen...