The One - bitte um Kritik zum fertigen Mix

  • Ersteller godspeed
  • Erstellt am
godspeed
godspeed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.11
Registriert
25.05.06
Beiträge
320
Kekse
314
Ort
Eutin
nix wildes...nur 'ne kleine melodie, die ich 'ne zeitlang im kopp hatte und dann die letzten 2 tage ausschließlich mit dem Yamaha Motif XS live (midi my ass) in Reaper eingespielt habe..

da mir noch brauchbare monitorboxen fehlen, bin ich etwas unschlüssig, ob der mix so paßt

The One - Final Mix

der alte mann würde sich über konstruktive kritik (auch über den song) sehr freuen
 
Eigenschaft
 
Hallo,
bin relativ neu im Recording-Bereich, deshalb kann ich dir nicht viele Tipps geben was du besser machen könntest. Nur soviel, auf meiner Anlage erschlägt mich der Bass, hier wäre etwas weniger mehr.
Ansonsten gefällt mir der Song.
Gruß
Frank
 
Sorry, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich hatte dir aber auch schon gesagt, dass ich nicht die große Erfahrung habe. Vielleicht schreibt ja einer noch mit mehr Erfahrung.
Gruß
Frank
 
Vielleicht schreibt ja einer noch mit mehr Erfahrung.

Würde ich gernetun. Leider geht der Link zu dem Song nicht mehr! Auch bei homerecording.com wurde der gleiche Link gesetzt!

Schade!
 
sollte wieder gehen
 
sollte wieder gehen

Jep!

Der Subbassanteil ist zu hoch. Das zwingt jede Anlage in die Knie, und sorgt für ein unausgeglichenes Klangbild.
Du solltest für deinen Track mal die Bassdrum und den Bass "unter die Lupe nehmen".
Man hört, dass die Bassdrum schon ganz weit runter geht. Ein steilflankiger Lowcut bei ~40HZ muss da unbedingt rein!
Der Bass sollte einen Lowcut bei ~ 50 Hz, und eine Breibandige Absenkung im Breich bis ~90Hz bekommen. Versuche danach mal eine breitbandige Anhebung in den tiefen bis mittleren Mitten.

Man kann den Titel als zu basslastig bezeichnen, wenn er über eine Anlage ausgegeben wird, die den Subbassbereich auch abbildet (fast alle).