The Promised Land

  • Ersteller kevdacc
  • Erstellt am
kevdacc
kevdacc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
22.12.10
Beiträge
179
Kekse
7.043
Ort
Berlin
Nach der doch recht aggressiven Derbenko-Toccata folgt nun die Entspannung:
Ein Stück aus dem Soundtrack des Films "Final Fantasy VII: Advent Children" aus der Feder von Nobuo Uematsu, der auch schon für viele andere Teile des Computerspiels "Final Fantasy" die Musik komponierte. Meiner Meinung nach eines der schönsten Werke von ihm (im Original übrigens für Chor).
Die Aufnahme wurde wieder mit einem Zoom H2 erstellt, wobei ich das Mikro diesmal deutlich weiter links positioniert habe, um auch die Bässe mehr zum Tragen zu bringen. Dafür habe ich auch den Bass im EQ etwas angehoben, was aber vlt. etwas zu viel des Guten war...
In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen entspannten Dienstagabend! :)

Viele Grüße
Kevin


 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ooooohhhh - traumhaft schön!!!
Ich schmelze dahin...mit sooo viel Gefühl gespielt...
Was anderes konnte ich mir jetzt auch nicht wirklich vorstellen...
Ke Die - du bist ein Ge Nie!

Nach der doch recht aggressiven Derbenko-Toccata...
...finde ich gar nicht!
Für mich ist das ein sehr kraft- und energievolles, mitreißendes Stück - aggressiv ist anders...

Wär das schön, wenn ich sowas auch mal könnte...

Riesenbeifall von Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Kevin,

tolles Stück, das wirklich wie ein Choral klingt, und der Hall trägt dazu seinen Teil bei (wo hast Du das aufgenommen?). Gleich nochmal anhören :)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Wil,

ich hab's wie immer zu Hause aufgenommen. :) Der Reverb-Effekt macht's...

Viele Grüße
Kevin
 
Sehr sehr schön und gekonnt umgesetzt.
Bass kann man garnicht genug haben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben