The t.bone iem

osc
osc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
27.09.09
Beiträge
1.021
Kekse
1.952
Ort
Saarland
Morgen!

Unser Bassist möchte sich dieses In ear systme kaufen. https://www.thomann.de/de/the_tbone_iem_100_863_mhz.htm

Vorallem der Frequenzgang gibt mir zu gedenken.
Ist es ein gutes und nützliches System bzw. hat jdn. schon Erfahrung damit gemacht.

Danke ich voraus.

osc
 
Eigenschaft
 
Hi,

das die Frequenz bald überflutet sein wird, hast du schon gelesen? Ich würde mich vorher schlau machen, was noch geht und was ab 2015 nicht mehr.
Am besten: warten!

Gut und nützlich ist relativ. Ich würde mir da die LDs noch anschauen. 100er und 1000er. Wobei ich persönlich keines der Systeme kaufen würde.
 
Naja seit nem halben Fahr spielen wir ohne Monitore, den Kauf für ein In ear system finde ich gerechtfertigt. LD ist mir eingefallen, aber da die Dinger recht günstig sind hoffe ich das einige sie schon benutzt haben und ihre Meinung dazu schreiben können.
 
Naja seit nem halben Fahr spielen wir ohne Monitore, den Kauf für ein In ear system finde ich gerechtfertigt.

Ohne Monitore zu spielen, bedeutet ja nicht zwangsweise, daß man ein IEM-System anschaffen muß.

Grundsätzlich muß man festhalten, daß man über IEM einen besseren Sound erreichen kann, als mit konventionellem Monitoring, der Feedback-Problematik aus dem Weg geht und weniger Schlepperei hat. Allerdings ist der Aufwand für guten IEM-Sound erheblich und die Sache auch nicht billig. Das will bedacht sein. Mit ein paarhundert Euro für eine Funkstrecke und Walkman-Hörern ist's nicht getan...

Hinzu kommt die aktuelle Frequenz-Problematik und der Umstand, daß noch keine IEM-Systeme in alternativen Frequenzbereichen im Handel sind. Bei Funk-IEM würde ich auf alle Fälle dazu raten, die kommende PLS abzuwarten. Da wird sich sicher was tun.


domg
 
Es ging mir hier nicht um die Kaufentscheidung In ear ja/nein, sondern eher ums system von Thomann.

Wegen den Frequenzen wäre ein günstiges IEM sinnvoller, da man am Ende nicht so viel geld verliert, ziehe ich jetzt mal als entschluss.
 
Naja,

Geld ausgeben müssen wird er schon. Gerade als Basser, damit er auch was von seinem Bass. Das muss aber jeder selber wissen. Ich habe 250€ für den Hörer bezahlt und bin froh, dass Geld da investiert zu haben.

Die Frage ist, ob man nicht wirklich noch ein halbes Jahr warten kann.
 
Die Frage ist, ob man nicht wirklich noch ein halbes Jahr warten kann.

Steht es nun fest das Ende des Jahres die Frequenzgeschichte ein klares Konzept bekommt. Im Tread dazu finde ich zwar massig Posts aber nichts richtiges?
 
Steht es nun fest das Ende des Jahres die Frequenzgeschichte ein klares Konzept bekommt. Im Tread dazu finde ich zwar massig Posts aber nichts richtiges?

Es ist alles in der Schwebe und der momentan "vertrauenswürdigste" Weg scheinen die 2,4 GHz als Ecke für die Trägerfrequenzen zu sein. Bloß ist da halt noch nix auf'm Markt in Sachen IEM. Daher meine Anmerkung mit der kommenden PLS...


domg
 
danke

Ich hoffe, dass das System für die nächsten Monate ausreicht.
Mein AKG für 800€ hab ich seit herbst 09, aber das Geld war es wert. Das Monitoring fand ich so bescheuert und anstregend, daher empfehle ich nur noch In Ears.
 
4
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Verkaufsangebote bitte nur im Board-Flohmarkt: http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-flb2434
Hmm, also, wie ist es denn jetzt, die 863-865Mhz sind ja nicht von vornerein zum Verkauf freigegeben, oder? Heißt das, dass die Anlage auch nach 2015 kein Elektroschrott wird, also weiterbetrieben werden darf? Wenn ja, dann ist das doch eine recht sichere Sache, die Bundesregierung wird sich doch wohl kaum die Mühe machen eine 2Mhz breite Frequenz ein paar Jahre später zu verscherbeln? Wie sieht es mit Überlagerungen aus? Gibt es da konkrete Informationen, die über Vermutungen hinaus gehen? Wenn ich bei einem Radio 0,1Mhz tune, gibt es ja auch keine? Oder ist das in diesen hohen Frequenzen anders?

Wegen dem überfüllt sein, da habe ich in dem Gebiet in dem ich es einsetzen möchte, weniger bedenken, da diese Dinger meistens nur 50m gehen, und in dem Umkreis ist von meinem geplanten Einsatzort fast kein Haushalt (Die nächsten sind ca. 35m und allermindestens 3 Wände weiter).

Nebenbei: Ich habe durch den 55 Seiten langen Thread gestöbert, aber keine wirklichen Antworten gefunden.
 
Also ich hab das T-Bone IEM 100 zuhause gehabt und es ging mach kurzem Ausprobieren direkt wieder zurück.
Das von vielen erwähnte Rauschen wäre noch akzeptabel, aber das Gerät schickt das Signal durch eine Art Kompressor/Limiter der ein schier unerträgliches Pumpen und v.a. bei leisen Passagen ein Flattern hervorruft. Außerdem klingt es im Baßbereich verzerrt.
Die mitgelieferten Ohrhörer kann man ohne sie vorher zu Testen getrost in den Mülleimer werfen, so schlecht ist der Frequenzgang.

Ich verstehe nicht, wie ein renommiertes Musikversand guten Gewissens so etwas verkaufen kann.

Bevor ich jetzt zu etwas qualitiv hochwertigem und damit leider auch teureren System greife warte ich doch lieber die Entwicklung und das Hickhack um die Funkfrequenzen ab.

Hans
 
Hey oh,

also mal abgesehen von der Missstimmung die sich wohl unter uns Musikern ausbreiten wird, wenn wirklich
alle Frequenzen etc. weg fallen sollten und wir wieder in der "Musikalischen Steinzeit" ankommen habe ihc noch eine
Frage und zwar weiß jemand warum die Gruppenauswahl sich nicht umschalten lässt, laut anleitung hat man
mehrere Gruppen zur auswahl (schlagzeuger und ich nutzen das iem , kommen auch mit den 16 kanälen gut klar) aber wir
können beide bei unseren anlagen die Gruppen nicht ändern !!

Weiß da jemand etwas zu ??

lg B.m.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben