the wanderer

  • Ersteller mcbain_rg
  • Erstellt am
mcbain_rg
mcbain_rg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.07
Registriert
04.01.06
Beiträge
24
Kekse
0
Hi, ich wollt fragen ob jemand gute tabs zu the wanderer von status quo hat, hab zwar die tab von ultimate guitar schon angeschaut, werd aber net so wirklich schlau daraus :(
 
Eigenschaft
 
Wo liegt denn bei der Tabulatur dein Problem?


Andreas
 
über der strophe stehn nur die akkorde, aber wenn ich mir des lied anhör klingt das irgendwie abgehackt, vielleicht liegt es aber auch nur an meiner unfähigkeit richtig rauszuhören
 
über der strophe stehn nur die akkorde, aber wenn ich mir des lied anhör klingt das irgendwie abgehackt, vielleicht liegt es aber auch nur an meiner unfähigkeit richtig rauszuhören
Spiel mal die dort angegebenen Akkorde in dem Muster des Intros.
Also: E = 7.Bund A-Saite, A = 5.Bund E-Saite, B = 7.Bund E-Saite, C# = 4.Bund A-Saite und F# = 2. Bund E-Saite.
Das im obigen Muster stehende gis (11.Bund A-Saite) kannst du auch der Vereinfachung halber durch ein A-Saite 7.Bund/D-Saite 9.Bund ersetzen.
Das A und O ist bei dieser Art Song das Rock'n' Roll Feeling.
Auf der Status Quo Aufnahme hört man diesen Rhythmus aber auch gut raus.

Links zum Thema: Rhythmus / Swing feel
BluesLessons.de - Blues Shuffle/Spread-Rhythmus

Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich erklärt.


Andreas
 
alles klar, vielen dank :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben