TherapSid [SID under full control]

  • Ersteller xvxManuelxvx
  • Erstellt am
xvxManuelxvx
xvxManuelxvx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.14
Registriert
14.07.13
Beiträge
91
Kekse
0
Hey, vor kurzem haben Twisted Electrons, eine Firma aus Frankreich die vorher abgesehn von dem AY3 eher Software Stuff gemacht haben, was neues rausgebracht:

http://twisted-electrons.com/therapsid/

Wie man unschwer erkennen kann, handelt es sich dabei um nen Synth auf Basis des SID Chip. Das ganze noch mit LFO, Step Modulator, Presets und in ner hübschen Aufmachung.
Finde ich, gerade in Anbetracht des Preises und der Tatsache das im Gegensatz zur SID Station alle Funktionen schön per Poti verfügbar sind, ne gute Alternative zu der schon genannten Station aus dem Hause Elektron und wenn auch teurer aber um einiges zugänglicher und handlicher als ein C64 mit Mssiah.

Dazu kommt übrigens noch ein ziemlich guter Support der nett, freundlich und flott Fragen beantwortet (ala Nope, ADSR geht nicht auf den Filter und LFO's sind momentan nicht via Midi sync fähig, aber das kommt auf die Update Liste)

Ich hab mir jetzt mal so einen gekauft, der wird jetzt nur noch per Hand gebaut und mir dann geschickt. Sobald ich das Teil mein Eigen nennen darf, kann ich gerne bei Bedarf hier mal ein paar Sound Demos hochladen. Man findet letzteres übrigens auf der Seite vom Hersteller, ein Youtube Video gibts auch im Netz:


Vielleicht findet sich ja hier der ein oder andre User welcher den Synth schon daheim hat und darüber berichten mag :)
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben