Thomann Elite Case 1335 (für ES-Style) - Leder?Tragekomfort?

  • Ersteller frankpaush
  • Erstellt am
frankpaush

frankpaush

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.21
Registriert
02.08.07
Beiträge
6.366
Kekse
50.406
Ort
Hannover
https://www.thomann.de/de/thomann_elite_case_1335.htm

kennt jemand die aktuelle Version dieses Koffers?
Obwohl ich lese " der Ledergriff ist *sehr* angenehm zu greifen " ("Passt schon", HendrikN, 09.08.2017)
lässt mich die Bebilderung arg zweifeln:
13950416_800.jpg

das sieht eher nach scharfkantigem Kunststoff aus ...
 
peter55

peter55

A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
15.05.21
Registriert
29.01.07
Beiträge
66.082
Kekse
255.409
Ort
Urbs intestinum
T selbst schreibt nix von Leder und bei dem Preis kann ich mir auch schwer vorstellen, dass da Echtleder verarbeitet wurde.

Auch ich teile deine Ansicht, dass das nach Kunststoff aussieht.

Wenn du Gewißheit haben willst, würde ich beim T selbst nachfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
myself65

myself65

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
15.11.16
Beiträge
235
Kekse
1.037
Der Griff könnte tatsächlich aus Leder sein - und ist vom Greifen her ganz Okay. Was eher nervt ist die nicht genaue Passung bei den Schlössern - zumindestens bei dem Exemplar was ich habe. Da ist schon ein bisschen "nachschieben" angesagt damit das Ding auch richtig schliesst.
Ein Geruch ist vorhanden - ich finde ihn aber jetzt nicht allzu schlimm.
Die Polsterung ist relativ dünn. Die Halsauflage über dem Zubehörfach ist ein mit Stoff überzogenes Styroporteil (so mein Eindruck) Das Innere ist nicht so flauschig wie die Gibsons oder Hagstroms - die aber auch eine Ecke teurer sind.
Also eine Welttournee würde ich nicht damit bestreiten wollen. Um die Gitarre aber mal von A nach B zu bringen oder um einen sicheren Aufbewahrungsort zum Zwischenlagern zu haben ist der Koffer zu gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben