[Zubehör] Thon Effect Pedal Case Small

  • Ersteller tuckster
  • Erstellt am
tuckster
tuckster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
12.10.08
Beiträge
4.741
Kekse
16.742
Ort
Weißwursthauptstadt
Hallo zusammen,

noch ein Koffer-Kurz-Review vom Tuckster? Hat er zu viel Effekte? Ist der alte Koffer schlecht? ist ihm langweilig? Hat er GAS?
Möglicherweise alles und doch nichts :D

Also eigentlich hatte ich eine günstige Transportmöglichkeit aka Staubschutz für mein Effektsammelsurium gesucht und gefunden --> Klick
Nach kurzer Zeit war mir der kleine Koffer aus vielerlei Gründen dann doch etwas zu klein. Ich dachte mir, "Haste einen Justin, nimmste noch nen Justin".
Leider wird die leichte Wobbeligkeit bei größerer Fläche und gleichbleibender Materialstärke natürlich auffällig.

Sollte ich etwa tiefer in die Tasche greifen?

Nach Stunden des Vergleichens von Koffern, mit und ohne Board, war ich dann am "Pedaltrain Novo 24" mit "Tour Case" für 189€ (Black Friday) hängen geblieben.
Nachdem ich jedoch belehrt wurde, dass der Deckel nicht abnehmbar, und dieser Deckel tatsächlich ein Deckel und keine Haube sei, hatte ich den Gedanken dann doch verworfen.
Idealerweise wollte ich eine "Bodenplatte" mit Board und abnehmbarer Haube, so dass man das Board nicht "herausnehmen" muss, um die Effekte komfortabel zu bedienen.
Mit der Zeit steigen natürlich die Ansprüche :D
Da es das Gewünschte in angenehmer Größe nicht für < 200€ zu geben scheint, habe ich mich am Ende für das Thon Effekt Pedal Case Small entschieden.
Warum ohne Board? --> Schlitze
Die Schlitze beim Pedaltrain waren dann noch so ein Grund gegen ein Board + Koffer. Schlitze nehmen einem (meiner Meinung nach) die Variabilität beim Anordnen der Pedale.
Klar ist es schöner, wenn man Kabel und Netzteile nach unten verlegen kann, muss Mann/Frau halt selbst entscheiden... Oh diese Qual... :igitt:
Mir kam das Wort "Small" beim Durchstöbern des Shops irgendwie fehl am Platz vor, 60x40 ist möglicherweise in Bizzaro World was Kleines. Ich möchte gar nicht wissen, was für eine Spielwiese sich hinter der Untertreibung "Large" verbirgt.
Möglicherweise sollten sie es "Frusciante", oder wie Warwick es bei den Rockboards macht, "Stadium" nennen. Gut, im grossen Laden wirkt alles klein, im gewohnten Umfeld dann plötzlich nicht mehr.
Nuja jedem Tierchen sein Pläsierchen ;)

So genug der Einleitung, hier ist das Ding im Shop zu sehen:


- Aus 7 mm Birkenmultiplex
- Stellfläche mit Velcro (Klett)
- 22 x 22 mm Alukanten
- 4 cm Schaumstoffpolsterung in der Deckelfläche
- 1x Leder Koffergriff
- 2 Butterflys
- Kleine Stahl-Kugelecken
- 4 thomann Gummifüße
- Hergestellt in Deutschland
- Maße: 60 x 40 x 9 cm (passend für ca. 10 Pedale)
- Außenmaße: 65 x 45 x 18 cm
- Gewicht 8,50 kg
- Farbe: Phenol braun

Fällt doch etwas größer aus, als der Schuhkarton, den ich zuvor benutzt hatte...

Hier ein paar Bilder:


Schön verarbeitet, keine Spalten, alles kerzengerade, kein Pfusch, Wertarbeit aus heimatlichen Landen.
Der "Ledergriff" ist zu 100% aus Erdölbüffel gefertigt, das ist aber auch klar.


Gutgängige Schmetterlinge:


Heraunehmbare Bodenplatte. Ich kann mir aktuell nicht viele Gründe vorstellen, warum man die herausnehmen sollte, ausser evtl. um die Flauschfläche zu erneuern oder sie gegen ein sehr, sehr, sehr dünnes "Schlitz-Effekt-Board" zu tauschen, um doch mal ein paar Kabel im Doppelboden verschwinden zu lassen:


Es werden zwei Klettbänder zum Zuschneiden mitgeliefert:


Der Deckel ist innen gepolstert. Keines meiner Standardpedale berührt im geschlossenen Zustand des Koffers das Polster. Das Polster ist also nicht dazu gedacht, bem Transport evtl unbefestigte Pedale in Position zu halten:


Robuste Füße, starke Ecken:


Belegter Zustand:


Das einzige Manko an dem Koffer könnte eine fehlende Seitenpolsterung der Haube sein.
Wer seine Pedale nicht ordentlich festklettet, könnte möglicherweise Kratzer an selbigen durch die vier Nieten des Griffes abbekommen.
Dann könnte derjenige aber auch gleich einen Turnbeutel benutzen, da ein Koffer zum Tragen und nicht als Tablet verwendet wird.

-----------------------------
Unterm Strich:

Wenn ich richtig liege, handelt es sich hierbei um ein Thon Economy Produkt. Auch wenn es die Günstigvariante ist, ist der Koffer ziemlich robust.
Mit meinem Koffer von Justin wird es schwer, beim Durchschreiten eines Türrahmens dort (aus Versehen) eine richtige Macke hineinzuballern, mit dem Thon-Koffer geht das garantiert. Achtung: die beiden Koffer sind nicht dafür ausgelegt, das ist rein fiktiv!
Ich werde bestimmt eine lange Zeit meinen Spaß damit haben! Sofern ich nicht urplötzlich mehr Platz benötige :weird:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben