Thrash/Deathmetal Combo max. 600€

  • Ersteller Ikebana
  • Erstellt am
I
Ikebana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.12
Registriert
29.01.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Genossen,

ich bin im Moment noch im Besitz eines Vox VT50 (erste Gen) möchte den jetzt durch was "ausgewachsenes" tauschen. Ich fühle mich beim Vox sehr "limitiert" und bin mit dem Sound auch nicht mehr so zufrieden. Ich will ihn einfach nicht mehr haben :D
Ziel wären 500€ auszugeben, wenn sichs für ein berstimmtes Modell rentiert bin ich auch bereit nen Hunni draufzulegen. Gebrauchtkauf kommt in Frage!
Ich bin auch Purist, also ich brauche keine Effekte ausser Distortion und allerhöchsens in den seltensten Fällen mal Hall.

Ins Auge gefasst hab ich:

(gebraucht) Peavey 6505 Combo (momentaner Favorit)
ValveKing 112 50 Watt
VOX AC30VR 30 Watt (Ich meine gelesen zu haben dass der richtig cool sein kann, auch fürs "gröbere" Zeug)
Marshall MA50C (müsste doch ein Lizenzbau sein wenn ich richtig informiert bin)

Die oben genannten Amps wollte ich anspielen, ich hoffe ihr könnt mich da vor ner "Zitrone" bewahren oder mir noch einen ganz heißen Tipp geben :)

Setup:
Jackson Soloist SL3MG (Standard Tuning)
Jackson DXMG Dinky (D-Tuning)
Tretminen: Boss MT-2

Wenn ihr noch irgendwelche Informationen braucht kann ich die natürlich Gerne liefern.

Vielen Dank Schon mal im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Also der Peavy macht schon ein ordentliches Metalbrett möglich (sogar ohne zusätzliches Distortion-Pedal, wobei das Boss MT-2 schon ganz amtlich für deinen stil ist).
Vom Marshall würde ich eher abraten, da voni den meisten Besitzern (auch hier im Board) kein all zu gutes haar mehr drangelassen wird.
 
Der VK ist auch nicht wirklich Deathmetal... Wenns ne Combo sein muss faehrste schon super mit dem 6505+ ... Ein richtig geiles Top in der Preisklasse ist der ENGL Gigmaster 15 ;)
 
Ich würde dir auch zum 6505 raten. Irgendwie ist es ja der Referenzsound bei allem was knallt :)
Der ValveKing kann da nicht Schritt halten - stinkt im A/B-Vergleich klar ab!
 
Ich hab mir schon so was gedacht dass der 6505 ein ziemlich feines Gerät ist. Den Gigmaster hab ich vergessen, aber der hat halt "nur" 15 Watt und "nur" nen 10" Lausprecher in der Combo version, da wär eben fast nur der Head interessant finde ich.
 
Den ENGL hab ich leider noch nicht in die Finger bekommen - allerdings stellt sich mir bei so geringer Wattzahl immer die Sinnfrage. Das mag daheim geil abgehen - aber mit Band im Rücken? Ich bin da irgendwie skeptisch...
 
Hast du den Marshall schonmal angespielt? Ich schon, und da hat er mich absolut enttäuscht... Ich frag mich im Nachhinein sogar, ob ich im M****store vielleicht ein defektes Gerät angespielt habe oder so, aber ich habe noch nie einen so matschig und einfach schrecklich klingenden Amp gehört wie den MA50.
 
Obwohl ENGL bei den teureren Amps im Vergleich leise ist, war im vom Gigmaster ziemlich überrascht... den übertönt so schnell kein Schlagzeug. Ich hab mich bei MP erdreißtet ihn auf Maximallautstärke zu spielen :D Tat schon ordentlich weh.^^
 
Ich würde dir beim Gigmaster trotzdem die 30 Watt variante empfehlen! Der ist zwar etwas teurer, aber er bekommt immerhin ansatzweise Clean sound hin (aber auch nicht wirklich) beim Gigmaster 15 kann ich mir das nur schwer vorstellen!
 
statt dem gigmaster wär für 600 auch ein gebrauchter engl screamer drin, der hat etwas mehr metall und bums unter der haube. ansonsten wär vielleicht auch die peavey vypyr (-tube) serie einen blick wert.
 
[E]vil;5720540 schrieb:
ansonsten wär vielleicht auch die peavey vypyr (-tube) serie einen blick wert.

Aber nicht wenn man auch den 6505+ combo haben kann...
 
das stimmt (wobei ich da eher zum screamer greifen würde aber das ist geschmackssache). aber falls man möglichst flexibel sein und effekte dabei haben will, wären die vypyrs eine option.
 
Jo screamer is dem 6505 combo auf jeden fall ebenbürtig :) Und in Sachen Verarbeitung mit Sicherheit ne Ecke besser. Is dann wirklich nur noch Geschmackssache.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben