Thread für Leute die K.I. nutzen

abolesco
abolesco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.26
Kekse
23.100
Ein herzliches Willkommen :hat: in diesem Thread für Leute die sich für KI-Tools interessieren und diese nutzen.

Um Sinn, oder Unsinn von KI soll es hier nicht gehen, dafür gibt es ja schon einige andere Threads. Hier bitte nur Beiträge mit Vorstellung selbst erstellter KI- oder Teilweise-KI-Werke, bestenfalls mit Workflow.
Musikbezug sollte mMn aber gegeben sein.

Und ich mache mal den Anfang mit einem kleinem Video zum Thema Suno. Übers WE habe ich KI-Tools fafür eingesetzt nachdem ich ein Video darüber gesehen hatte wie man mittels KI ein Script schreiben kann- mit Recherche, Quellangaben während der Erstellung usw.
Das fertige Script habe ich dann nicht ganz eingehalten, aber es war schon ungemein hilfreich die Gedanken zum Thema des Videos zu ordnen und als Promtideengeber. Umgesetzt habe ich die ganze Sache in Microsoft Clipchamp. Die Bilder im Video sind von Google, ein paar Screenaufnahmen und Nano Banana, Veo usw.

Es war nicht so einfach wie im oben verlinkten Video beschrieben, aber letztenendes hat die Arbeit daran- nicht zuletzt wegen einiger KI-Fails- auch Spaß gemacht.

View: https://youtu.be/tvYoPzj31e0?si=9Jxdba5mNoXFMGTd

Schöne Restwoche!

:hat:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben