Threadschliesserei wg. Titel

  • Ersteller Fechlabbl
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
Fechlabbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.05
Registriert
25.03.05
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Hördt
lennynero schrieb:
a) waere es schoen wenn du (auch im uebersichtlichen A-Gitarren Sub-Forum) dem Thread einen richtigen Namen gibst.

b) wenn du Freitag Abend um 21:00 Uhr eine Frage stellst, und diese Frage 16 Stunden spaeter nicht beantwortet ist, ist das noch kein Beinbruch und kein Grund den Beitrag zu pushen. Bei manchen Fragen dauert es halt etwas laenger, bis die betreffende Person den Thread liest (und gerade ueber so ein Wochenende wie dieses).

Von da aus bitte ich dich solche provokativen Saetze wie "echt viel los hier lol" doch einfach zu lassen.... immerhin erwartest du doch das dir jemand hilft, oder?

c) der Thread ist geschlossen bis du eine bessere Idee fuer den Titel hast, und diesen Mir (oder einem anderen Mod) ueber PM zuschickst.



huiuiui, da ist aber jmd sehr, sehr wichtig
meinen thread haste auch geschlossen obwohl die überschrift, so wie die hier auch, eindeutig war. keiner hat sich bei mir beschwert und ich bekam auch hilfreiche informationen, auf die ich wohl hätte verzichten müssen, wenn du bei deiner :evil:"ich-mach-jetz-alles-dicht":evil: orgie meinen thread geschlossen hättest bevor die jungs mir netterweise weiterhalfen.....
du hättest dir z.b. genausogut deine bürokratenauflistung sparen und dem kerl einfach die frage beantworten können
naja.......

ich kenn die marke übrigens auch net
 
Eigenschaft
 
Fechlabbl schrieb:
huiuiui, da ist aber jmd sehr, sehr wichtig

Wichtig genug das du auf mich reagieren musst bin ich wohl ;)

Fechlabbl schrieb:
meinen thread haste auch geschlossen obwohl die überschrift, so wie die hier auch, eindeutig war.


"Was ist gut und wieso?"

Hallo????? Wo ist das eine eindeutige ueberschrift?

Fechlabbl schrieb:
keiner hat sich bei mir beschwert und ich bekam auch hilfreiche informationen, auf die ich wohl hätte verzichten müssen, wenn du bei deiner :evil:"ich-mach-jetz-alles-dicht":evil: orgie meinen thread geschlossen hättest bevor die jungs mir netterweise weiterhalfen.....

Ohne die Beitraege der netten Kollegen haette ich deinen Thread ganz geloescht (werf doch einfach mal einen Blick in die Boardregeln).

Es geht dabei auch nicht darum, ob sich irgendjemand jetzt beschwert, sodnern darum, dass es fuer alle einfacher ist, wenn man sieht was einem in dem Thread erwartet. Und wenn jeder seine Threads "Was ist gut und wieso" oder "Was ist schlecht und wieso", "Was ist das Beste" betitelt... denk einfach mal darueber nach bevor du hier herumplaerst.

Fechlabbl schrieb:
du hättest dir z.b. genausogut deine bürokratenauflistung sparen und dem kerl einfach die frage beantworten können
naja.......

Anstatt dir die Muehe zu machen hier 10 Saezte zu schreiben, haettest du genau den gleichen Weg wie Godiiii gehen koennen, der hat sich die Muehe gegeben und mir eine PM (okay es waren sogar mehrere) geschrieben. Am Ende wurde dadurch aus einem einfachen "Homa" ein "Kennt jemand die Marke Homa"... wobei ich zugeben muss, dass das einfache "Homa" wohl mehr aussagekraft wie dein "Was ist gut und wieso" hat.

Bzgl. Buerkoratieauflistung bitte ich dich nochmal durchzulesen was ich sonst noch geschrieben habe, denn wenn ich so Buerokratieversessen waere, wie du mir vorwirfst waeren beide Beitraege von euch geloescht.

Irgendwie muessen sich hier einige Leute wohl erstmal an den Gedanken gewoehnen das es nicht immer sofort eine Antwort gibt (und das man mit Saetzen wie: "echt viel los hier lol" evt. sogar sich die Leute vergrault die einem die ANtwort geben koennten.

Fechlabbl schrieb:
ich kenn die marke übrigens auch net

Schoen... da setzt du mich alten Buerokraten ja vor ein Problem.... im weitesten Sinne laufen dein (und jetzt auch mein Beitrag) auf Spam hinaus (wir haetten das ja auch, wie ich es dir vorgeschlagen habe, ueber PM klaeren koennen).

Wenn du etwas an mir (oder an einem anderen Mod) auszusetzen hast (oder sonst einen Grund siehst dich ueber das Board zu beschweren... dafuer gibt es die Board Mecker-Ecke


Fechlabbl schrieb:
da wir schon bei markennamen sind......
ich bräuchte nämlich auch noch ne info zur marke "keiper", falls die jmd kennt
die bieten recht billige gitarren an und preisen die natürlich bis in den himmel, wobei eig bei fast jeder ihrer gitarren dasselbe steht (sehr hochwertig, klangvoll, blabla)
vielleicht weiss ja jemand mehr dazu


Ich denke da waere es sinnvoll wenn du einen eigenen Thread dazu starten wuerdest.
 
mhh alla hopp, is recht dumm gelaufen......
war vielleicht auchn bissl übertrieben von mir, einer muss ja nun mal den mist aussortieren, nur über die definition von mist lässt halt streiten...

die sache is nämlich die, dass es gleich mein erster thread war der geschlossen wurde obwohl das thema schon beantwortet wurde und sich keiner über meinen "nichtssagenden titel" beschwerte
und zum zeitpunkt der erstellung wusste ich noch nicht, dass man fast alles was einem so aufm herzen liegt so detailgetreu wie möglich in seine überschrift packen muss (versteh dann wiederum net, warum man dann noch ne nachricht schreiben soll wenn eh schon alles im titel steht....)
nun ja, ich hab im a-gitarren forum noch ne frage posten wollen, da hab ich gesehn, dass so ne ähnliche frage schon gestellt wurde. da wollte ich dann meine dazustellen, muss ja net unbedingt n neuen thread anfangen
dann seh ich da, dass dem kerl genau dasselbe passiert is, thread geschlossen wegen "nichtssagendem titel", obwohl der titel hieß: "kennt jmd die marke homa?" is doch eindeutig; mir kam das dann vor als hätte lennynero, grad zuviel zeit und schließt da mal n paar threads aus lust und laune.... was ich nicht wusste, war, dass der ersteller des threads "kennt jmd homa?" seinen titel zuvor anscheinend tatsächlich schlecht gewählt hat und ihn dann erst auf aufforderung geändert hat........
puh....
nun ja, die mods könnten trotzdem n bisschen aufpassen, dass sie sich nicht gleich auf alles stürzen was nicht genau 1:1 ihren vorstellungen eines guten threads entspricht
so, genug gemeckert, aber dieses missverständis wollte ich jetzt noch entwurstelt haben ;)
 
Fechlabbl schrieb:
mhh alla hopp, is recht dumm gelaufen......
war vielleicht auchn bissl übertrieben von mir, einer muss ja nun mal den mist aussortieren, nur über die definition von mist lässt halt streiten...

Ja, diese Deinfinitionen sind dann meistens auch das Problem und immer wieder Ursprung kleiner Streitigkeiten zwischen Mods und Usern.

Fechlabbl schrieb:
die sache is nämlich die, dass es gleich mein erster thread war der geschlossen wurde obwohl das thema schon beantwortet wurde und sich keiner über meinen "nichtssagenden titel" beschwerte


Wie schon erwaehnt, weil bereits Antworten da waren (und es dein erster Thread war), habe ich den geschlossen, und nicht geloescht. :)

Fechlabbl schrieb:
und zum zeitpunkt der erstellung wusste ich noch nicht, dass man fast alles was einem so aufm herzen liegt so detailgetreu wie möglich in seine überschrift packen muss (versteh dann wiederum net, warum man dann noch ne nachricht schreiben soll wenn eh schon alles im titel steht....)

Es sollte halt schon so Detailgetreu sein, das man sich vorstellen kann was einen erwartet... das da bei kurzen Fragen der eigentliche Beitrag kurz ausfaellt kann dann schonmal vorkommen... aber idR sind die Beitraege die einen Thread eroeffnen doch schonmal laenger.

Fechlabbl schrieb:
nun ja, ich hab im a-gitarren forum noch ne frage posten wollen, da hab ich gesehn, dass so ne ähnliche frage schon gestellt wurde. da wollte ich dann meine dazustellen, muss ja net unbedingt n neuen thread anfangen

Gerade wenn du einen Markennamen hast, ist es nicht verkehrt einen eigenen Thread zu eroeffnen... einen anderen Thread weiterzufuehren ist imho nur dann sinnvoll wenn die Frage wirklich in die gleiche Richtung geht (quasi eine weitere Homa-Frage).

Fechlabbl schrieb:
dann seh ich da, dass dem kerl genau dasselbe passiert is, thread geschlossen wegen "nichtssagendem titel", obwohl der titel hieß: "kennt jmd die marke homa?" is doch eindeutig; mir kam das dann vor als hätte lennynero, grad zuviel zeit und schließt da mal n paar threads aus lust und laune.... was ich nicht wusste, war, dass der ersteller des threads "kennt jmd homa?" seinen titel zuvor anscheinend tatsächlich schlecht gewählt hat und ihn dann erst auf aufforderung geändert hat........
puh....
nun ja, die mods könnten trotzdem n bisschen aufpassen, dass sie sich nicht gleich auf alles stürzen was nicht genau 1:1 ihren vorstellungen eines guten threads entspricht
so, genug gemeckert, aber dieses missverständis wollte ich jetzt noch entwurstelt haben ;)

Wenn ich mich auf alles stuerzen wuerde was nicht meinen Vorstellungen entpsricht... weia... das waere ein Fulltimejob :)

Aus Lust und Laune schliesst halt kein Mod einen Thread, und das man da mal ein paar Sachen anders sieht als der User (der den Thread erstellt hat), oder andere User/Mods kommt halt auchmal vor.

Und genau deshalb bin ich nicht der Ueberbuerokrat, und nimm es dann mit den Regeln doch lockerer (einen Thread schliessen ist imho auf alle Faelle die bessere Option... erst Recht mit der Option auf Wiedereroeffnung).
 
Fängt das schon wieder an!
 
Sagt mal, Ihr müsst doch langsam wirklich mal merken, genau so wie ich, dass das nichts bringt....diese Threads werden langsam noch langweiliger als immer die gleichen Fragen und Anworten...

Mods...Ihr seid unantastbar..also macht das Ding hier schleunigst zu...
 
@Fechlabbl

Wenn Du es gereglt bekommst einen aussagekräftigen und zum Thema passenden Threadtitel zu kreieren bekommst Du wesentlich schneller und efeiktivere Hilfe.
So wird Dein Thread nur durch zufälliges "durchklicken" mal entdeckt (so wie von mir in dem einen Fall)...

Ist doch auch nicht so schwer eine kurze aber präzise Aussage im Threadtitel zu treffen oder? Vielleicht als Satz mit Subjekt, Objekt, Prädikat. Ich kann Dir auch Buntstifte geben, dann kannste es unterstreichen.... ;)

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Ist doch auch nicht so schwer eine kurze aber präzise Aussage im Threadtitel zu treffen oder? Vielleicht als Satz mit Subjekt, Objekt, Prädikat. Ich kann Dir auch Buntstifte geben, dann kannste es unterstreichen.... ;)
sorry fürs OT:
Einfach genial! :great:
 
mein gott, kann es sein, dass hier immer mehr vollkommen bescheuert werden? sorry, aber irgendwann ist mit diesem kindersch*** auch mal genug! :mad:
 
Epiphone-tmw schrieb:
mein gott, kann es sein, dass hier immer mehr vollkommen bescheuert werden? sorry, aber irgendwann ist mit diesem kindersch*** auch mal genug! :mad:

Jetzt wäre es schön zu wissen, auf wen oder was du dich bezogen hast. ;)
 
Peegee schrieb:
Jetzt wäre es schön zu wissen, auf wen oder was du dich bezogen hast. ;)
das hab ich mir aber auch gerade gedacht :D

schließlich ändert sich der sinn mit dem bezug und macht ne 360° Kehrtwende :D
 
moderator beinhaltet das lat. wort: moderatio=rechtes mass, mässigung, lenkung, selbstbeherschung. für musiker: moderato= gemässigt zu spielender teil.
soviel vom oberlehrer, also ich habe schon verständnis dafür, das jemand quiekt, wenn er gemassregelt wird, z.b. thread geschlossen, aaaaaber jemand muss auch auf die einhaltung der regeln achten und wird so zum agressionsobjekt und ist dann auch verletzlich, weil mensch. und wie sieht der ausweg aus?
 
niethitwo schrieb:
das hab ich mir aber auch gerade gedacht :D

schließlich ändert sich der sinn mit dem bezug und macht ne 360° Kehrtwende :D

Wenn dann doch eine 180° Wende, oder? :D
 
Peegee schrieb:
Jetzt wäre es schön zu wissen, auf wen oder was du dich bezogen hast. ;)

auf diese rumheuler, von wegen: "Der böse Onkel hat meinen schönen Thread geschlossen.... *heul*...!" :mad:
 
pff, ich frag mich warum hier überhaupt noch rumgemosert wird, die sache is doch schon längst gegessen und ich wette die hälfte aller die hier was gepostet haben kennen den hintergrund der geschichte gar nicht...
den thread hätte man getrost nach lennyneros post am 27.03. ; 21:46 schließen können....
hätte ich damals schon gewusst für was die abkürzung pm steht, wäre das ganze hier gar nicht öffentlich geworden und eure anscheinend doch sehr zart besaiteten gemüter wären verschont geblieben.....
 
Epiphone-tmw schrieb:
auf diese rumheuler, von wegen: "Der böse Onkel hat meinen schönen Thread geschlossen.... *heul*...!" :mad:

Danke. Das hätte man nämlich auch auf das Mod-Team beziehen können. ;)
Aber du hast wirklich Recht. Dieses exzessive Gemeckere wegen Kleinigkeiten nimmt in letzter Zeit immer mehr zu. Das macht echt keinen Spaß mehr. Zumal die meisten Streitigkeiten hauptsächlich von Uneinsichtigkeit und Ignoranz geprägt sind. Hauptsache man kann sich profilieren und am Besten dabei auch noch einem anderen User/Mod kräftig zwischen die Beine treten. Das es dabei auch um Menschen geht, die da am "anderen Ende der Leitung" vorm Monitor sitzten, scheint den Meisten dabei völlig egal zu sein, oder sie begreifen es noch nicht einmal.
 
Fechlabbl schrieb:
.......hätte ich damals schon gewusst für was die abkürzung pm steht, wäre das ganze hier gar nicht öffentlich geworden und eure anscheinend doch sehr zart besaiteten gemüter wären verschont geblieben.....

So zart besaitet sind wir eigentlich gar nicht. Aber wie gerade vorher beschrieben, ist es in letzter Zeit einfach übertrieben worden, wegen jeder Kleinigkeit einen Aufstand zu proben. Beschimpfungen sind dabei übrigens an der Tagesordnung. Das man uns Moderatoren schon als "Internet - Gestapo" bezeichnet hat, habe ich zum Beispiel noch nicht vergessen.
Wir setzen hier auf eine "durchsichtige Moderatorenarbeit". Das heißt unter anderem, dass man die Überschriften gelöschter Threads noch sehen kann. Genauso setzen wir uns hier oft genug verbal mit unzufriedenen Usern auseinander, anstatt einfach unser Ding durchzuziehen.
Aber mit der Zeit wird man dabei halt immer etwas dünnhäutiger. :(
 
RAGMAN schrieb:
Ist doch auch nicht so schwer eine kurze aber präzise Aussage im Threadtitel zu treffen oder? Vielleicht als Satz mit Subjekt, Objekt, Prädikat. Ich kann Dir auch Buntstifte geben, dann kannste es unterstreichen.... ;)
:great:


Nehme ich das jetzt in meine Signatur..? :rolleyes:
 
Ich denke mal dieses Thema wurde erstmal zu genuege diskutiert, und wir alle haben da eine Pause verdient... :)

Deshalb werde ich diesen Thread jetzt schliessen (ich denke mal zumindest mit dem Threadersteller habe ich meinen Frieden gefunden, umgekehrt wohl auch)... falls sonst jemand weiter diskutieren moechte:

http://www.mods-sind-doof.de


(oder irgendwann mal wieder hier einen neuen Thread zu dem Thema eroeffnen).

Gruss,
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben