Through Fire and Flames - Technische Beratung wäre nett

  • Ersteller Mischaa
  • Erstellt am
M
Mischaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.11
Registriert
08.08.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hi Spiele seit nicht allzulanger Zeit Gitarre und versuche auch mit verschiedenen Singworkshops meinen Gesang nach vorne zu bewegen.

Ich habe hier "Through Fire and Flames" aufgenommen und wollte mal wissen wie ihr es findet und vor allem könnte ich viele Tipps bzgl Technik gebrauchen.

Ich bin sehr kritisch mit meinem Gesang aber erstmal ihr:

http://www.box.net/shared/q7d6usgcrf

Besonders die hohen Stellen fallen mir sehr schwer.

Gruß
Mischa
 
Eigenschaft
 
also zuerst die englische aussprache ist solala,
aber so glaube ich wenn du viel übst und evtl unterricht nimmst kannst du bestimmt da was rausholen.

bin kein sänger:p
 
Ich nehms nochmal neu auf. Geht ja gar nicht. War noch ein wenig erkältet. Versuch 2 kommt. Müsst net mehr bewerten. Ich finds grausig :gruebel:
 
Ich nehms nochmal neu auf. Geht ja gar nicht. War noch ein wenig erkältet. Versuch 2 kommt. Müsst net mehr bewerten. Ich finds grausig :gruebel:

Ehrlich gesagt bin ich nicht Ansicht, dass die Erkältung das Problem ist. Die Stimme ist eigentlich ganz OK.

Aber - wie Tirado schon sagt - ist die Aussprache und der Ausdruck doch sehr befremdlich. Da kann amn sich kaum noch auf die Gesangstechnik konzentrieren. Das klingt schon fast ein wenig wie eine Parodie auf Sänger mit starkem deutschen Akzent.

An machen Stellen, wenn ich mich bemühe, diesen Akzent und das leicht "abgelesen, monoton" klingende auszublenden, glaube ich den einen oder anderen wirklich recht schönen Ton zu hören. Die Intonation ist manchmal nicht so genau, aber das lässt sich sicher in den Griff kriegen. Das ist auf jeden Fall nicht das Problem.

Versuch es mal mit einem Deutschen Lied. Und lerne es vorher auswendig, so dass du nicht ablesen musst.
 
Hallo

Ich hab mir eure Kritiken zu Herzen genommen und bin nochmal dran.

Ich hab mir echt Mühe gegeben. Puh, mehr geht gerade nicht mehr. Was sagt ihr?

http://www.box.net/shared/jbezoyct2c

Verbesserung, mehr tipps, tipps tipps?
 
Das Englisch ist schon besser, aber man hört doch noch sehr deutlich, dass es nicht deine Sprache ist. Ob das schlimm ist oder nicht, hängt von deinem eigenen Anspruch ab.

Auch der Ausdruck ist viel besser geworden. Du verstellst deine Stimme nicht mehr so stark, singst natürlicher. Das Gezupfte passt auch besser.

Insgesamt ist das alles schon viel besser als deine erste Aufnahme. Das ist gutes Beispiel dafür , dass sich etwas Kritik bei manchen Leuten wirklich lohnt.

Dennoch gibt es natürlich noch Luft nach oben. Gerade die etwas höheren Töne fallen dir noch sehr schwer und gehen stark unter. Da müsstest Du Dir ein wenig Technik aneigenen. Denn theoretisch müsstest Du höher singen können - sobald du weißt, wie es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste hab' ich nur etwa drei Sekunden ausgehalten. Die zweite ist ein Quantensprung aber der Weg ist noch weit. Vor allem Aussprache üben und vorischtig mit dem "Gefüüüüühl"... ;) Hut ab vor genug Weitsicht und Mut, dich von vornherein Kritik zu stellen. :great:
 
Ich schließ mich den anderen einfach mal an. Es klingt zwar wie ein "Gute Nacht Lied" :p, aber hat auch was. Aber du musst unbedingt die Aussprache noch verbessern z.B. dein th und auch das englische "L" das wesentlich dunkler und weiter hinter ausgesprochen wird als im Deutschen (z.B. bei "hell").

Ansonsten bin ich schon gespannt auf ne noch neuere Version :great:
 
Wird es bald geben. Arbeite jeden Tag an meinem Gesang. Ich schätze in ner Woche oder zwei nehm ich euch ne neue Version auf.

Kann ich irgendwie editieren? Viele hören sich nämlich nur das erste an und klicken dann weg, weil sie ja nicht wissen das weiter unten noch ein zweites ist.

:gruebel:

Also bis bald :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben