Tigerstripes Airbrush?

  • Ersteller makkohille
  • Erstellt am
makkohille
makkohille
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
01.04.15
Beiträge
795
Kekse
2.439
Ort
im Westen Tirols
Hallo Kollegen,
ich habe eine weiße Charvel San Dimas Strat Made in Mexico, möchte schwarze Tigerstripes auf diesem haben. Ich möchte aber das die Oberfläcke glatt ist, dh. keine Abklebekanten. Ist das evtl. mit Airbrush möglich? Habe mal ein Foto vom gewünschtem Erbenis hochgeladen.
suhr modern tiger.jpg
 
Eigenschaft
 
Hi Kollege,

ich würde sagen: Nein.

Mit gutem Klebeband, guter Technik und gutem Lack erreicht man einen kaum vorhandenen Niveauunterschied, aber vorhanden ist er.

Plan wird die Oberfläche erst durch die nachfolgenden Schichten Klarlack und entsprechenden Schliff bzw. Politur...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Japp, es sind zwei bis drei Schichten Klarlack mit Zwischenschliff (auch mit Airbrush-Technik) dafür nötig!
 
Gewünschtes Muster Plottern lassen... Oberfläche mit 800 anschleifen.
Muster drauf kleben .. mit Schwarz lackieren. Die Folie wieder abziehen.
Falls Kleberesten noch drauf sind, mit Terpertin weg machen.

Danach Klarlack ..und nicht zuwenig da du einen Höhenunterschied überbrücken musst ..

Ich mag solche arbeiten ..:D
 
Au weh, doch ganz schön aufwendig, da muß ich mir echt überlegen, ob das so für mich in Frage kommt. Danke erstmal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben