Tigerstripes Airbrush?

  • Ersteller makkohille
  • Erstellt am
makkohille

makkohille

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
01.04.15
Beiträge
763
Kekse
2.339
Ort
im Westen Tirols
Hallo Kollegen,
ich habe eine weiße Charvel San Dimas Strat Made in Mexico, möchte schwarze Tigerstripes auf diesem haben. Ich möchte aber das die Oberfläcke glatt ist, dh. keine Abklebekanten. Ist das evtl. mit Airbrush möglich? Habe mal ein Foto vom gewünschtem Erbenis hochgeladen.
suhr modern tiger.jpg
 
Bassturmator

Bassturmator

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
05.06.08
Beiträge
5.803
Kekse
31.675
Ort
Ruhrgebiet
Hi Kollege,

ich würde sagen: Nein.

Mit gutem Klebeband, guter Technik und gutem Lack erreicht man einen kaum vorhandenen Niveauunterschied, aber vorhanden ist er.

Plan wird die Oberfläche erst durch die nachfolgenden Schichten Klarlack und entsprechenden Schliff bzw. Politur...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
JOKER

JOKER

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.21
Registriert
21.03.10
Beiträge
5.435
Kekse
18.832
Ort
NRW
Japp, es sind zwei bis drei Schichten Klarlack mit Zwischenschliff (auch mit Airbrush-Technik) dafür nötig!
 
*JEAN*

*JEAN*

Don Jean Guitars
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
02.09.05
Beiträge
2.283
Kekse
24.929
Ort
ist nicht wichtig!
Gewünschtes Muster Plottern lassen... Oberfläche mit 800 anschleifen.
Muster drauf kleben .. mit Schwarz lackieren. Die Folie wieder abziehen.
Falls Kleberesten noch drauf sind, mit Terpertin weg machen.

Danach Klarlack ..und nicht zuwenig da du einen Höhenunterschied überbrücken musst ..

Ich mag solche arbeiten ..:D
 
makkohille

makkohille

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
01.04.15
Beiträge
763
Kekse
2.339
Ort
im Westen Tirols
Au weh, doch ganz schön aufwendig, da muß ich mir echt überlegen, ob das so für mich in Frage kommt. Danke erstmal.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben