Time/Beat-map aus Reaper exportieren und in Logic importieren?

  • Ersteller petereanima
  • Erstellt am
petereanima
petereanima
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.16
Registriert
03.07.06
Beiträge
1.814
Kekse
5.602
Ort
Sodom XXIIXXX
Sorry für die N00b Fragestellung (aber das bin ich auf dem Gebiet nunmal) - ich hab sämtliche Songs für uns im Reaper vorbereitet, und im Studio wird Logic benutzt - gibts eine Möglichkeit die Timemap/Beatmap aus Reaper zu exportieren, idealerweise in einem Format welches man in Logic importieren kann?

Also ein File, in dem ich dann die Marker hab (oder so ähnlich):
1.) 192 bpm - 8/8tel
5.) 155 bpm - 12/4tel
usw.usw....

Im Notfall schreib ich mir halt alles händisch raus, und der Herr tipts ins Logic ein - aber wär ja super wenns da eine simplere Möglichkeit gäbe..(die vor allem dann blöde Fehlersuche vermeidet, weil man einmal 8tel statt 4tel eingetippt hat)..ist bei uns doch etwas umfangreich.
 
Eigenschaft
 
Reaper kann doch vermutlich ein MIDI-File exportieren, richtig? Dort werden alle Tempowechsel abgespeichert. Logic sollte sowas importieren können. Ggf. mußt du vielleicht ein paar Dummy-MIDI-Daten eingeben, damit der Export läuft.

Harald
 
Jup, Danke, genau das wars - man muss mindestens eine Midi-Note eingeben damit das funktioniert - gitb dann sogar ein eigenes Feld "include timemap". :)
 
Sorry fürs lästig sein nochmal - Reaper lässt mich jetzt zwar das Project-MIDI exportieren, ich sag auch "include timemap", allerdings wenn ich das midi dann in ein neues Projekt importiere hab ich nur diese eine Proforma-Midi-Note, ohne Timemap - ich steh irgendwie auf der Leitung. :confused:
 
und wenn du noch eine Midinote ans Projektende setzt? (dass er auch alles exportiert)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben