Timecode-Vinyl + Software ohne spezielle Hardware?

  • Ersteller tenderboy
  • Erstellt am
T
tenderboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.15
Registriert
11.01.09
Beiträge
108
Kekse
0
Hi!

Ich suche ein DJ-Programm das mit Timecode-Vinyl gesteuert werden kann, wo man aber keine eigene Hardware braucht.

Ich habe schon eine RME Fireface (und einen Phonopreamp) , und will mir nicht für den Zweck ein anderes Interface kaufen müssen.

Gibt es sowas?

Hab nicht wirklich was gefunden dazu...

Senx für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Versuchs mal mit Traktor Scratch Pro!

Beste Programm was man in diesem Bereich als DJ bekommen kann:great:
 
Versuchs mal mit Traktor Scratch Pro!

Beste Programm was man in diesem Bereich als DJ bekommen kann:great:

Hast du eigentlich die Frage gelesen? Nein? Komisch, hab ich mir gedacht.
Ohne eigenes Interface kommt z.B. DJdecks aus.
 
danke, gibts sonst noch was?
 
evtl. Virtual DJ
 
Ich suche ein DJ-Programm das mit Timecode-Vinyl gesteuert werden kann, wo man aber keine eigene Hardware braucht.

Ich habe schon eine RME Fireface (und einen Phonopreamp) , und will mir nicht für den Zweck ein anderes Interface kaufen müssen.
und was willst Du machen - turntable in preamp in fireface? :gruebel: hast Du überhaupt einen dj-mixer? um den kommst Du nicht rum.

wenn Du dann fertig bist, willst Du alles wieder abklemmen, um wieder "normal" mit dem fireface zu arbeiten? mal sehen, wie lange Deine anschlüsse da bock drauf haben... ich habe auch ein fireface, das ding ist extrem robust - aber bei weitem nicht unzerstörbar.

es gibt nur zweieinhalb nennenswerte timecodevinygesteuerte dj-tools: traktor scratch pro/duo, serato scratch live und m-audio torq (das ist das zweieinhalbe). ich bevorzuge wegen der gesamtfunktionalität traktor, würde das am ehesten empfehlen... und eine audio4DJ kostet wirklich nicht viel (im vergleich zu einem fireface). wenn Du Dich auf 2 kanäle beschränkten kannst, solltest Du Dir TDuo + audio4DJ angucken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben