Was brauche ich genau fürs Timecode-Mixing?

S
Snix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.10
Registriert
08.03.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich werde mir bald ein DJ-Set kaufen, und bin etwas verwirrt von der Vielzahl der verschiedensten Geräte, die es so für DJ's gibt.

Also ich brauche klar 2TT's, einen Mixer, und ein Programm, in meinem Falle Traktor Pro.
Dann 2 Timecode Platten und Headphones.
Angenommen ich möchte 2 durchschnittliche HiFi-Lautsprecher anschließen. Dann brauch ich noch einen Verstärker.

Fehlt da jetzt noch irgendetwas?

Man liest immer was von Audio-Interfaces und was nicht alles für'n Kram, ist ein bisschen viel für mich :).

Bitte um verständliche, ausführliche Hilfe!

Danke euch,

Snix
 
Eigenschaft
 
in meinem Falle Traktor Pro
nein - in Deinem falle traktor SCRATCH pro, oder wenn Du keine 4 decks und komplexe effekte brauchst eben traktor SCRATCH duo. der unterschied liegt auf der hand - zusätzlich wissenswert ist, dass im unterschied zu traktor pro/duo traktor scratch pro/duo nur mit zertifizierten audiointerfaces laufen wird (NI audio4dj, audio8dj, a&h xone:4d, mackie d.2 pro / d.4 pro, korg zero 4/8, ecler evo5). runterladen und billo-interface dranklemmen ist somit nicht .)

wenn Du traktor scratch pro kaufst, hast Du sowohl ein audiointerface (audio8dj) mit hochqualitativen kabeln als auch zwei timecode-CDs, zwei timecode-platten und eine wirklich idiotensichere anleitung. dann brauchst Du tatsächlich nur noch turntables, mixer, heady und ggf. boxen.

falls Du einen der gelisteten TS-zertifizierten mixer benutzen möchtest (z.b. den ecler evo5 oder den a&h xone:4d), brauchst Du nicht mehr die vollversion von TSP/TSD zu kaufen - dann reicht ein upgrade-kit, was sehr viel günstiger ist (ist das gleiche wie die vollversion, jedoch ohne audiointerface).

bei weiteren fragen... blätter am besten mal dieses subforum durch, bevor Du sie stellst.
 
Okay zunächst einmal um wirklich mit dem DJING seriös anzufangen brauchst du 2TT ein Mixer, Verstärker, Boxen und ein paar Vinyls.

Mit dem Equip lernst du zunächst einmal einfache Übergänge und die Basics des Mixens. Wenn du damit klar kommst kannst du über die Anschaffung einer Softwarlösung nachdenken.

Wie der Kollege schon sagte bei TRaktor hast du die Möglichkeit von 4 Playern und 2 Playern für Tracktor Scratch benötigst du eine Soundkarte mit mindestens 2 Stereo eingängen und 2 Stereo Ausgängen.
 
basics hab ich schon drauf. vinyls sind mir einafch zu teuer, daher kommt für mich eben nur timecode infrage.
Traktor Scratch Pro hab ich.

ok, die soundkarte. sollte ich mir da ein interface anschaffen, oder geht das alles irgendwie üebr den mixer oder wi efunktioniert das?

danke!
 
Traktor Scratch Pro hab ich.

ok, die soundkarte. sollte ich mir da ein interface anschaffen, oder geht das alles irgendwie üebr den mixer oder wi efunktioniert das?

Kein Support mehr. Kauf dir die Software, denn von der Entwicklung leben Menschen. Dreist sowas.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben