Timmy Thomas (Why Can't We Live Together) ist tot

gidarr
gidarr
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
08.01.11
Beiträge
6.980
Kekse
99.796
Ort
Ostalb
Der Sänger und Keyboarder Timmy Thomas kam am 13. November 1944 in Evansville, Indiana, als Timothy E. Thomas zur Welt. Er begann seine Karriere als Begleiter der Jazzmusiker Donald Byrd und Cannonball Adderley, Später arbeitete er als Sessionmusiker in Memphis, Tennessee und 1972 veröffentlichte er nach seinem Umzug nach Florida sein erstes Album „Why Can't We Live Together“. Der gleichnamige Titelsong schaffte es auf Platz Eins der Billboard R&B-Charts und wurde zu seinem bekanntesten Song. Sade coverte das sparsam instrumentierte Lied, das heute leider wieder von schrecklicher Aktualität ist, 1984 auf ihrem Debutalbum Diamond Life.
Nach einigen weiteren R&B-Erfolgen arbeitete Timmy Thomas vor allem als Produzent. 2004 spielte er auf dem Album The Soul Sessions von Joss Stone die Orgel.
Gestern ist Timmy Thomas im Alter von 77 Jahren gestorben.

Nachruf auf soultracks.com auf Englisch


Timmy Thomas - Why Can't We Live Together




Timmy Thomas & Nicole McCloud - New York Eyes

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
R.I.P., Timmy... :(
 
Zum Song "Why Can't We Live Together" hab ich in der Tanzschule Cha-Cha-Cha gelernt ...
Das ist sooo lange her!

Ich mag den Song mit dem schönen Orgelsound heute noch sehr :great:

R.I.P. Timmy ... und grüße ... :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben